Was antwortet ich, wenn einer aus meinem Freundeskreis mir sagt er wäre schwul?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wie wäre es mit "coole Sache, schon wen ausgeguckt?". Wichtig ist, dass du ihm klar machst, dass es ja nichts schlimmes ist und du ihn auch weiterhin unterstützt und sein Kumpel bleibst. Da muss man dann auch kein Riesenaufstand drumm machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen ; Cool. Ich bin aber hetero (wenn ich ein Mann wäre) sonst würde ich dich nehmen :-D haha ne Spaß. Aber würde locker damit umgehen. Je nachdem,ob er sich so wohlfühlt und wie er das sagt. Auf Mimik u Gestik u Blick,sowie Sprache achten. U dann würde ich sagen..; “Egal was ist kannst alles erzählen ;-) .“

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freu dich für ihn und sag ihm du findest es toll das er dir das anvertraut hat und du wünscht ihm glück das er einen partner findet (damit weiß er schonmal das du nicht in frage kommst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Gegenfrage, auch wenn es nicht so fair erscheinen mag: Was ist dir an dieser Person wichtiger, seine persönliche Orientierung oder Er selbst als Mensch?

Wenn du bis dahin noch keine Antwort darauf gefunden haben solltest, dann fange einfach bitte an zu überlegen.

Homosexuelle Menschen sind an sich eher harmlos. Sie leben ihre Gefühle und wenn sie einen festen Partner /Partnerin haben, dann sind sie diesen oftmals treu. Wobei es immer mal auch welche gibt, die sich nach einem anderen Partner /Partnerin umschauen.

Sei einfach so wie bisher auch im Umgang mit dieser Person, ganz natürlich und nicht verkrampft. Das stärkt diese Freundschaft eher noch.

Und bedanke dich für das Vertrauen, welches dir entgegengebracht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Garlond
29.09.2016, 11:16

Homosexuelle Menschen sind an sich eher harmlos.

:D
Klasse Satz :D
Aber nachts werden wir zu wilden Tieren :D

1

Ganz einfache und optimale Antwort = "In erster Linie bist du Mensch!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ihn magst,kannst du sagen,danke dass du es mir gesagt hast,aber für mich ändert sich nichts,und wir sollten doch Freunde bleiben,oder bist du anderer Meinung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok aber wieso sagst du mir das so plötzlich? Ist ja nichts was man einfach mal so sagt.

Eine reaktion ist dabei halt sehr situtationsbedingt. Achja ich bin davon ausgegangen das du kein Schwulenrassist bist.. Ist hoffentlich ok^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CillianAurel
29.09.2016, 00:14

Ich hab nichts gegen schwule. Wäre es besser ich ignoriere die Nachricht einfach und spreche ihn drauf an wenn ich ihn demnächst sehe? 

0

kommt drauf an WIE..

wenn s ganz normal gesagt wird, so was wie "aha"
wenn s eher so vertraulich und problematisierend ist

"okay. und was ist jetzt dein Problem damit?" und dann versuchen das anzugehen oder so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Toll das du es geschafft hast dich zu Outen, ich bin übigens auch Homosexuell, falls du Fragen hast oder Hilfe brauchst, oder etwas mehr willst ;-) ich bin für dich da"

Oder halt nur das man es gut findet das er den Mut aht es zu sagen und das man weiterhin für ihn da ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Na dann hoff ich das du einen netten Partner findest!" --- wäre eine Möglichkeit?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin CillianAurel,

Einer meiner Freund hat mir auch gesagt gehabt das er Schwul sei. Ich für meinen Teil finde so etwas doch sehr Interessant und habe ihn erstmal darüber ausgefragt und wie er es denn herausgefunden hat etc.

Was ich damit sagen möchte ist, dass um deine Frage zu beantworten, du ihn fragen könntest wie er es erfahren hat, ob sich jetzt etwas geändert hat an seiner Lebensweise, usw. Und ihn weiterhin so zu behandeln wie vorher auch ;)

LG Benso

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reagiere so wie du es von anderen erwarten würdest...

Wenn sich jemand vor dir outet ist das erst einmal eine große Überwindung für ihn... Mit einem einfachen "OK" ist das nich so ganz erledigt...

Sag ihm einfach, dass du nie damit gerechnet hättest aber es doch ganz cool findest ^-^

Falls deine Frage eher daran gerichtet ist wie du deinem Freund am Besten sagen kannst, dass du schwule behindert findest dann musst du dir die Antwort von wo anders holen ;D dabei werd ich dir bestimmt nich helfen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag ja ok, behandel ihn normal wie als wär nix gewesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?