Was anstatt Alufolie im Ofen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hm....was hast Du? Backpapier....? Welche Behälter? Was für einen Kuchen hast Du denn?


Hab den Kuchen in einer Kastenform

0
@erobine

Doch in so einer rechtekigen Form  wo ein Boden und wände dran sind. Ich glaub das heißt dann Backform (backe zum ersten mal selbst kenne mich daher nicht aus)

0

Warum muss denn da Alufolie drauf?

Im Rezept steht man muss wenn der Kuchen schon braun ist obenauf eine Alufolie darauf legen

0
@Luna123987

Bei Umluft sollte das nicht nötig sein.

Du kannst den Kuchen einfach eine Etage tiefer stellen.

1

warum alufolie, bei umfluft ist das nicht nötig.

Du kannst auch einen normalen teller drauf tun

Ein Kuchenblech oben drauf legen wäre ein ähnlicher Effekt.

Nicht "drauf legen" - darüber einschieben wäre sicher eine gute Lösung.

1
@Salzprinzessin

Der von dir angedachte Bräunungsschutz ist bei Oberhitze richtig. Der Frager backt aber mit Umluft. Da finde ich eine nach oben abschließende Lösung für richtig.

1

Was hält dich von der Alufolie ab?

Wir haben keine mehr zu Hause...

0

Was möchtest Du wissen?