Was anderes als rauchen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi, gng3006, ein gutes Hobby, was dir etwas abverlangt, in dem du jedoch deine "seelische Ruhe" findest. Mir helfen z. B. stetig neue Zielstellungen, mit deren Erreichen ich den Tag zufrieden "abschließen" kann.

Was das Rauchen betrifft: Wenn du einmal angefangen hast, bist du sehr schnell bei ca. 1 Schachtel am Tag. Runde den Preis je Schachtel auf 5 € auf oder ab. Lege jeden Tag diesen Betrag konsequent zur Seite. Du wirst nun unschwer berechnen können, innerhalb welcher Zeitspanne du dir den einen oder anderen größeren Wunsch erfüllen kannst.

Im Übrigen: Ich bin Raucher, deshalb rate ich dir dringend davon ab.  LG.

Danke, für die lieben Worte 🙂.... und viel Glück, du/ sie schaffen es auch aufzuhören

1
@gng3006

Danke, habe es zwischenzeitlich bereits auf nur 5-6 kleine Zigarren am Tag geschafft, Tendenz deutlich sinkend... Liebe Grüße!

0

Einen Tipp : Nimm dir irgend ein Hobby wie Sport, ein Instrument spielen oder Zeichnen und mache kein Sucht zu deinem Hobby. 

Hobbys können durchaus beruhigen sein, man muss nur das Richtige für sich finden.

Danke, für die guten Tipps

0

Mein Rat: Bloß nicht anfangen! Auch keine Ersatzhandlungen wie Shisha! Du wirst es irgendwann bereuen.

Danke

0

am besten nicht anfangen zu rauchen oder shisha probieren.

habe in meiner jugend angefangen zu rauchen und komme davon nicht weg.

shisha interessiert mich gar nicht so, als ich jung war habe ich mal bisschen gekifft, das macht wenigstens breit. aber davon bin ich auch ab.

als ich sehr jung war, hat keiner was mit shisha zu tun gehabt, das ist erst seit neuestem unter den jugendlichen ein neuer trend und ich halte da gar nichts von.

gibt auch leute die sind shishasüchtig.

da könnte man genauso eine bong nur mit tabak gefüllt rauchen, aus meiner sicht.

wenn dir nichts einfällt was du machen kannst, dann leg dich aufs bett und hör musik.

aber sport ist z.b. immer gut oder bewegung.

Danke 🙂... gute Besserung. Du schaffst es davon zu kommen 😆😉

0
@gng3006

vom rauchen kommen leider echt nur die wenigsten von ab und auch erst oft nach langjährigem konsum, wenn überhaupt.

daher rate ich dir, am besten gar nicht erst anfangen.

1

Ein Spaziergang in frischer Winterluft.

Zigaretten wollte ich auch mal Rauchen. Die Gesundheit war mir egal, nur die Sucht würde mich nerven. Shisha, ist da schon was tolles ;)

Bin aber noch nicht Volljährig😕

0
@gng3006

Tja wie alt denn? Man muss sagen, viele Eltern lassen da mit sich reden, wenn ich sehe wie viele schon mit 15 eine große Shisha zuhause haben. Schau dir mal mein Bild an vom Profil. Bin zwar 18, sehe aber aus wie 15-16. Ich wurde in unserem Shisha Laden bisher NULL MAL Kontrolliert. Also je nach Verkäufer, sind auch diese sehr gechillt.

0

Danke für den Tipp 👌🏽✌🏽🙂

0

Zigarre oder Pfeife. Beides wird gepafft.

Da du Nichtraucher bist, kann es dir nicht passieren, dass du versehentlich auf Lunge rauchst, weil du dann nämlich einen üblen Hustenanfall bekommst.

Aber ich bin noch nicht volljährig....😕

0
@gng3006

Dann lass es. Es gibt keinen Grund, sich dazu zu zwingen.

Kau auf einem Streichholz oder Zahnstocher. Beruhigt auch.

0

Was möchtest Du wissen?