Was an Hautpflegeprodukten zb. Duschgel, Shampoo, Bodycreme ist bei Hypersensibler/Allergischer Haut das beste?

3 Antworten

lass dasn Allergologen abchecken auf welche Stoffe genau du reagierst und je Natürlicher und einfacher je besser.

Mein Mann mit empfindlicher Haut benutzt normales standart shampoo und ne billig Creme von Nivea oder Pure.

das wars auch eig.

Bei Waschmittel ham wirn sensitives, auch weil ich Gerüche nich so mag.

Der kann mir da auch nicht helfen sagte er. Vertrage kein Parfüm Duftstoffe und Parafene.

0
@Sophielein50

Okay, am besten kaufste dirn Buch über Naturkosmetik und lernst selber sowas zu machen. Bei seifen probier mal arztseife, die is ziemlich Parfüm los, gibts zb im Rossmann.

0

Meine Tochter reagiert extrem insbesondere im Gesicht.

Seit ich die ganzen Sachen selber herstelle, hat sie keine Probleme mehr. Rezepte findest du genügend auf smarticular.net.

Ich empfehle das Buch "Fünf Hausmittel ersetzen eine Drogerie"

Ich habe gestern erst meine "Hexenküche" in Betrieb gehabt und einen neuen Vorrat an diversen Produkten hergestellt.

Ich kaufe z. keine parfümierten Waschstücke - Waschstücke haben den Vorteil das sie in der Regel ohne Konservierungsstoffe benötigen.

Zu Shampoo oder Duschgel kann ich nur die Produkte von Sebamed empfehlen.

Was möchtest Du wissen?