Was am Volleyball soll denn zu Muskelkater führen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, derber Muskelkater ist möglich 58%
Nein, wenn man halbwegs trainiert is gibts kein Muskelkater von sowas 16%
Muskelkater geht schon, aber nicht so intensiv 16%
Nein, Muskelkater von Ballsportarten, noch nie gehört 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, derber Muskelkater ist möglich

Man kann beim Volleyball von den Angaben und Angriffsschlägen ziemlich Muskelkater in den Schultern bekommen, auch vom vielen in den Knien stehen kann man muskelkater bekommen. Ich sprech aus Erfahrung ich spiele seit 4 Jahren erfolgreich Volleyball im Verein und habe schon so den einen oder anderen Muskelkater mitbekommen vor allem nach Landesmeisterschaften.

Ja, derber Muskelkater ist möglich

von leistungsbezogenem Volleyball bekommt man sehr wohl Muka. Kann heut kaum kriechen, hatte gestern Punktspiel und war vorher lang verletzt also nicht topfit.

Nein, wenn man halbwegs trainiert is gibts kein Muskelkater von sowas

Allerdings hat kaum ein Mensch ständig alle Muskeln trainiert,so kann jeder einen Muskelkater bekommen.An den ungewöhnlichsten stellen.Es muss nur ein Muskel stark beansprucht werden der nicht oft extrem genutzt wird.Wir hatten mal nach einem Theaterbesuch der sehr lustig war, so das meine Freundin und ich sehr viel gelacht haben Einen Muskelkater im Gesicht und rund um den Bauch. Und wir waren beide gut Trainiert.

LG Sikas

Was möchtest Du wissen?