was am Telefon zum Zahnarzt sagen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

telefonummer im internet suchen: hallo ich würde gerne einen termin bei ihnen abmachen, ich bin mir nicht sicher ob ihc eine zahnspange brauche und würde das gerne einmal in ihrer praxis überprüfen lassen :)

dann geben sie dir einen termin und fertig :)

keine sorge - am telefon hast du eh nur die sprechstundenhilfe und nicht den doc - sag, du brauchst einen termin weil du eine spange brauchst und fertig - entscheiden tut das dann eh der doc und nicht du, ist ja auch eine kostensache, wenn sie unnötig ist, dann bekommst du keine ....

Ruf ihn an und sag ihm, dass du gerne einen Termin hättest, um deine Zähne kontrollieren zu lassen. Dann sagst du ihm halt, dass deine Zähne schief sind und du glaubst, du brauchst eine Zahnspange. Wenn dein Zahnarzt aber sagt, dass du keine brauchst, brauchst du wahrscheinlich auch wirklich keine. Vielleicht sind deine Zähne ja gar nicht so schief, wie du denkst?

Mach einen Termin mit Deinem Zahnarzt zur Prüfung, ob eine Zahnpange für Dich in Frage kommt... der Rest geht dann von allein.

Du sagst, du möchtest einen Kontrolltermin. (Der ZA geht sowieso selten selbst ans Telefon!) Wenn du dann beim Doc auf dem Stuhl sitzt, fragst du ihn, ob du überhaupt eine brauchst.

glaub mir du wilst ganz sicher keine ich hab sie schon ein paar monate und meistens tut sie immer noch weh !! also sei froh ;D

pohldolski 04.12.2013, 18:41

Wilst du mich verarschen?!?!?
Lieber bischien schmerzen und gerade Zähne als schieve Zähne und keine schmerzen

0
Superwomen1 09.12.2013, 16:27
@pohldolski

dann hab ich was falsch verstanden ich dachte du willst einfach eine weil du es schön findest ^^ sry......

0

Ich habe einfach gesagt:" hallo, mein Name ist ____ und ich möchte einen Termin zur Kontrolle machen" dan fragt die Frau ob du neupazientin bist und du sagst "ja" dann fragt sie dich noch bei welxhem Zahnarzt bist und welche Krankenkasse! Und ob dichdein Zahnarzt geschickt hat.. Bla bla... So hab ich s gemacht und hab sie schon seit einem Jahr :D * _ *

schety12 05.12.2013, 20:47

Sorry, Einen MONAT

0

Du kannst am Telefon einen Termin beim Zahnarzt machen. Wenn du dann beim Zahnarzt bist, wird er es sagen, ob du eine Zahnspange brauchst oder nicht.

Hallo,

  • Ruf beim Zahnarzt an und mach einen Termin
  • Du telefonierst ja nicht mit dem Zahnarzt sondern mit der Sprechstundenhilfe
  • Die Widerum kann aber nicht entscheiden ob du eine Zahnspange brauchst oder nicht.
  • Dann gehst du zum Zahnarzt und wirst gefrag weshalb du da bist.
  • Und dann sprichst du einfach mal mit dem Zahnarzt.
  • Wenn du telefonisch einen Termin machst, kann es sein, dass du gar nicht gefragt wirst, weshalb du einen Termin brauchst.

Ich hoffe mein Tipp hat dir weitergeholfen

Lass Dir einen Termin geben zur Kontrolle, den Arzt selber bekommst Du sowieso nicht ans Telefon.

Was möchtest Du wissen?