Was am gesündesten, ein weich gekochtes Ei, ein hart gekochtes Ei oder Rührei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teils teils denke ich mir. Die meisten Vitamine vom Ei sind im Dotter also konzentrieren wir uns auf den. Die Hauptvitamine im Ei sind Vitamin A, B1 und B2, die B Vitamine sind soweit ich weiß Hitzempfindlich, von denen wirst du also bei einem durch und durch gekochten Dotter, sei es als Rührei oder als hartes Ei,l nicht mehr so viel provitieren. Vitamin A dagegen ist recht Hitzeresistent, von dem sollte also noch einiges da sein.

Ich denke aber dass du recht hast und dass ein weich gekochtes Ei oder ein Spiegelei mit noch flüßigem Dotter mehr Vitamine hat als ein hartes Ei oder ein durchgebratenes Rührei.

Nein,Nestwarme Eier sind nich gesünder,als 5 Tge alte.Die vitamine brauchen genau diese Zeit im Ei sich im bekommliche form zu verwandeln.Das haben wir in der70ge Jahre beruflich gelernt.Im Internet jetzt finde ich keine Informationen dafür.

Ein rohes Ei und am besten noch Nestwarm  ist am gesündesten

Aber für die meisten Leute wohl nicht wirklich praktikabel.

0

Wie koche ich ein perfektes Ei nicht zu hart und nicht zu weich?

Wie mach ich ein perfektes Ei nicht zu hart Licht zu weich bitte genau Beschreibung

...zur Frage

Gleiche Fahrzeuge, aber unterschiedliche Fahrdynamik/Komfort?

Hallo,

wir haben in der Firma 2 identische Betriebsfahrzeuge. Gleicher Motor etc. diese wurden neu bestellt und sind schon einige Jahre im Einsatz. Doch beide haben ganz unterschiedliche Charakteristika. Ein Fahrzeug hat wirklich guten komfort, fährt sehr weich und der motorlauf ist erste sahne. Das andere ist eher richtig hart und der Motor schüttelt sich wie verrückt, läuft eher nicht gut und macht vibrationen.

Warum sind beide Autos so unterschiedlich, obwohl die technisch baugleich sind?

Das eine auto hat nur 20.000 km runter, das andere schon knapp 180 tkm und fährt mit seinen 180 tkm deutlich besser, ruhiger.

Was kann das sein?

...zur Frage

Gehen Mineralstoffe in Essen auch kaputt/verloren?

Hi. :)

Ich habe damals in der Schule gelernt, dass VITAMINE im Essen durch Licht, Wasser, Hitze und Sauerstoff verloren gehen können.

Gehen MINERALSTOFFE auch durch diese oder anderen Faktoren verloren?

Wenn ja, durch welche?

...zur Frage

Mögt ihr das weiße vom Ei?

Es geht um ein hart gekochtes Ei. Mögt ihr das weiße vom Ei? Ich finde, dass es einfach nach nichts schmeckt und sich im Mund schwabbelig anfühlt.

Eure Meinung dazu? Erkennt ihr einen Geschmack vom weißen?

...zur Frage

Immer wenn mir was nicht geiles passiert lache ich, warum ?

Ich bin eher eine Person die sogut wie nie lacht oder lächelt... Aber wenn mir was beschießenes passiert grinse und lache ich ... zb wie meine Lehrerin mir unter 4 Augen sagte dass ich gefährdet bin um versetzt zu werden , dann bin ich zurück in die Klasse und habe das dickste Lächeln gehabt und hab gelacht ... heute auch , ich habe in Fifa 10:0 verloren aber ich bin nicht ausgerastet sondern habe nur gelächelt ...

Ich vermute dass das nicht normal ist , kann mir wer sagen warum ich das mache , ob dass irgendwas mit der Psyche zutun hat .

danke für antworten

...zur Frage

Muss ich mitbekommen sorgen machen?

Ich hatte beim Kampfsport-Training, welches wirklich hart war, plötzlich ohne eine Berührungen eines anderen Partners Blut aus der Linken Brustwarze verloren. Am nächsten Tag stand der Termin für die Blutabnahme (schon länger) an. Nun habe ich die Ergebnisse und dort steht das der Creatin Kinase signifikant erhöht ist. Das kann auch durch anstrengendes Training passieren aber mir macht eher die Blutung im Zusammenhang mit dem Wert Angst? Der Heilpraktiker meinte es könnte ein Herzinfarkt sein, aber da meinte Sie auch hast du Sport am Vortag gemacht..

kennt sich jemand diesbezüglich aus?

Würde mich freuen.

ich danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?