Was am ersten Tag in New York machen, wie gehe ich vor?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Durch die Zeitverschiebung bist du wahrscheinlich relativ schnell müde am Anreisetag.

Nimm dir etwas "Kleines" vor. Ein erstes Laufen rund um deinen Block, frühes Abendessen und am nächsten Morgen kannst du früh dein Programm starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GermanyUSA
19.05.2017, 07:30

Du wohnst in NY und alles was du empfehlen kannst, ist eine Runde um den Block laufen? Ernsthaft????

0
Kommentar von stufix2000
19.05.2017, 12:53

Ja, für den ersten Abend empfehle ich das schon. Die meisten kommen aus Europa  zwischen 15 Uhr und 17 Uhr an und sind dann schon ziemlich fertig und hundemüde.

Nur die Singapore Airline Maschine landet um 11:20. Da kann man ab 15 Uhr schon mit der ersten Bustour starten.

1

Nimm die Staten Island Ferry einmal hin und zurück. Ist kostenlos und du hast einen tollen Blick auf die Skyline und die Freiheitsstatue. Die Fähre fährt vom Terminal beim Battery Park

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute mal, Du wirst am frühen Abend ankommen. Wir haben unser Zimmer bezogen und sind dann erst einmal ins Bett. Am nächsten Morgen waren wir dann (Zeitumstellung!) ganz früh wach und sind erst einmal in ein Original American Diner (Frühstück im Hotel kann man meist vergessen). Und dann: Feel Free!

Die Big Bus Tours bieten erst einmal einen guten Überblick und das Hop-on Hop-off klappt in NYC auch ganz gut. Am besten erst die Südroute nehmen und am Times Square starten und am 9/11 Memorial, Battery Park und an der High Line aussteigen. Für den nächsten Tag besorgst Du Dir am besten eine MetroCard, damit kann man in Manhattan alles erreichen. Lohnenswert sind "Top of the Rocks", Brooklyn Bridge, Chinatown und der Central Park, der Rest wird sich finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh auf jeden Fall zur Meditation ins Zen Center of New York City: Fire Lotus Temple. Adresse 500 State Street, Brooklyn, NY 11217. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?