was am besten vor und nach dem blutspenden essen?

5 Antworten

davor ganz normal wie sonst auch essen . danach am besten rote beete daft trinken/essen tut generell gut und hat viel eisen drin das wiederrum ist gut für das gesamte blut im körper

Fett und Zucker in maaßen aber sonst ganz normal wie sonst auch essen. Trinken solltest Du schon vorher reichlich. Wenn Du Dich anmeldest gibt Dir das Blutspendezentrum Informationsbroschüren mit. Du kannst aber auch unter www.blutspendezentren.de nachschauen und kontakt aufnehmen und direkt Deine Fragen stellen. Herzlich Willkommen bei uns stillen Helfern!

Hi

Immer locker und mit aller Ruhe. Eine einmalige Blutspende ist gar kein Akt. Keine besondere Ernährungsweise ist erforderlich.

Du musst lediglich

  1. genug getrunken haben. Ungefähr soviel, wie überhaupt geht und
  2. genug Kalorien intus haben. Also kurz vorher was mit Kohlehydraten und/oder Fett zu Dir nehmen.

Die Blutspendedienste - i.d.R. DRK - halten an Futter aber wirklich immer genügend bereit. Ausserdem werden Deine Vitalparameter vorher gemessen.

Weisheitszähne OP - wie kann ich helfen?

Eine Freundin kriegt bald alle 4 Weisheitszähne gezogen und sie hat extreme Angst davor, vor allem vor den Spritzen, deshalb soll ich mit ihr hin, sie trösten und sie auch hin und wieder zurückfahren, weil sie in dem Zustand kein Auto fahren werden kann. Sie weiß noch nicht ob das mit örtlicher Betäubung (wie ich sie hatte) oder mit so nem Dämmerschlaf(?) gemacht wird.

Wollte nur fragen wie ich da am besten helfen kann bzw. wie ich mich verhalten soll oder obs irgendwas gibt was ich beachten sollte.

Wie ist das bei diesem Dämmerschlaf, das ist ja quasi eine Narkose, muss ich dann da warten bis sie wieder aufwacht oder muss ich sie dann ins Auto tragen oder wie kann ich mir das vorstellen? Sie wollte quasi, dass ich dabei bin im Zimmer und ihre Hand halte, beim Dämmerschlaf ist sie doch eh betäubt und "schläft" oder?

Bei mir ists etwas her, aber ich hatte bei den ersten beiden Zähnen nicht richtig gekühlt und dann war mein Gesicht so angeschwollen, dass ich nichts essen oder sagen konnte. Da werde ich auf jeden Fall darauf achten, dass sie richtig kühlt und ihr auch so ein Gel Akkupack mitnehmen. Essen wird sie wahrscheinlich erstmal nur Suppe, da kann ich ihr einfach ne Hühnersuppe kochen oder so vermute ich? Was könnte ich ihr denn sonst noch zu Essen machen?

...zur Frage

Gibt es Medikamente, die man anstatt einer Blutspende nehmen kann?

Eine meiner besten Freundinnen ist Zeugin Jehovas ( das ist eine bestimmte Religion, bei der man so wie Jesus leben möchte, ich habe aber keine Ahnung, wie man das schreibt) und sie hat mir erzählt, dass sie keine Blutspenden annehmen darf. So und jetzt zu meiner Frage: Gibt es schon Medikamente die man stattdessen nehmen kann?

...zur Frage

Wieviel muss ich nach der Blutspende zusätzlich essen?

Hallo. Ich nehme zur Zeit ab und achte auf meine Kalorien, heute war ich Blutspenden. Ich frage mci halso, wieviele Kalorien ich mehr als sonst essen sollte und hoffe auf infomative Antworten. Ich möchte nicht, dass mein Körper hungert, aber wie gesgat auch abnhemen. Danke schonmal :)

...zur Frage

Komische Symptome nach Blutspende

Hallo, ich war gestern zum ersten mal Blutspenden und hinzu kommt noch, dass ich vor 3 Wochen das erste mal die Pille genommen habe und jetzt das erste mal meine Tage habe mit Pille, also habe ich keine Ahnung was das auslöst: Ich bekomme manchmal schwer Luft und dann fühlen sich meine Augen warm an und ich fange an zu weinen außerdem habe ich Kopfschmerzen, mir ist schwindelig, ich bin schlapp und mein Blutdruck ist zu hoch. Weiß einer, ob das jetzt von der Hormonumstellung kommt oder von der Blutspende?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis mein Cholesterinwert sich im normalen Bereich befinden wird?

Mein Cholesterinwert ist viel zu hoch: der LDL-Wert liegt bei 5.08 mmol/l. Wenn ich mind. fünfmal die Woche mind. 30 Minuten lang Sport mache und mich gesund ernähre, dauert das den trotzdem lange, bis das Blutbild wieder in Ordung ist? Ich habe keine Vorstellung davon, wann Besserung eintritt.

...zur Frage

ich habe von meiner toten cousine geträumt

Meine cousine ist mit 21 jahren mit ihrer besten freundin an einem auto umfall ums leben gekommen . es ist etzt zwar fast 4 monate her . in der ersten woche habe ich dann geträumt das sie mit mir in der schule war , das wir eis essen waren , spazieren gegangen sind und abends saßen wir bei mir im zimmer auf dem bett und haben weiter geredet . dann wollte sie gehen hat die tür auf gemacht und mir tschüss gesagt . dann habe ich noch gesagt : bis bald , ich melde mich bei dir , ich rufe dich an . dann hat sie gesagt ; wie willst du mich erreichen ? du weißt doch das mein handy im blut lag und jetzt nicht mehr funktioniert .. und in der zeit wusste noch niemand wo ihr handy liegt , und später wurde ihr handy dann im blut gefunden :// als ich sie davor auch noch gefragt habe wie es ihr geht meinte sie das es ihr gut geht und ich mir keine sorgen machen soll und das sie mich liebt :/

 

kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat ?

 

danke. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?