Was am besten studierenn?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bitte niemals ein Studienfach wählen, bei dem der Hauptgrund Geld ist.
Mein Vater hat mir immer und immer wieder gesagt: "Junge, studier etwas, was dir Spaß macht, weil in diesem Bereich wirst du Jahrzehnte arbeiten."

Ich bin auch sportlich und mag Mathe. Ich studiere momentan Wirtschaftsinformatik, weil BWL und Informatik mir jeweils zu einseitig waren.

Oft kommen in der Q1 Studienberatungen in die Schule. Dort einfach dann mal einen Termin ausmachen. Informier dich über viele Studiengänge und red mit Studenten und Absolventen.

Und noch was: Maschinenbau ist nicht zu schwer. Nichts ist zu schwer, wenn man die richtige Einstellung hat. Maschinenbau ist anspruchsvoll, aber alle Studiengänge, die etwas mit Naturwissenschaften und Technik zu tun haben sind schwer. Frag mal die Chemiker und Physiker.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alllleeeexxx
02.09.2016, 15:53

Ja da gebe ich dir Recht, dass man das studieren sollte, was jmnd Spass macht, aber ich kann ja auch micht iwo arbeiten, was mir Spass macht, aber am Ende halt meine Familie schwer versorge.

0

Ingenieur ;)
Studier was dir Spaß macht, dann wirst du damit auch erfolgreich, wenn du dich reinhängst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?