Was am besten nach Blackhead Killer - Maske rauf auf die Haut?

1 Antwort

Ich habe selber auch eine sehr empfindliche Haut und habe nach der Maske eine ganz normale Nivea Creme benutzt, da die Maske die Haut wirklich sehr austrocknet. 

Nivea ist auch so ziemlich die einzige Creme die meine Haut verträgt, leider.

LG

Öl (z. B. Olivenöl) statt Creme verwenden - mehr Nachteile als Vorteile?

Hallo,

ich habe überlegt, statt normale Creme einfach Speseöl (beispielsweise Olivenöl oder Traubenkernöl) zu verwenden, weil ich davon ausgehe, dass das besser für die Haut ist als die ganzen Chemikalien, die in den meisten Cremes drinstecken.

Bei gutefrage.net bin ich jedoch auf die Frage "Öil statt Hautcreme? (Haut)" gestoßen, bei deren Beantwortung viele User davon abgeraten haben. So wurde zum Beispiel davor gewarnt, dass Öl die Poren der Haut verstopfen sowie sie im Laufe der Zeit noch mehr austrocknen würde.

Was meint ihr dazu?

LG :)

PS: Ich bin nicht allergisch gegen die Inhaltsstoffe in Cremes - mir geht es lediglich darum, dass ich meine Haut nicht mit so vielen Chemikalien in Kontakt bringen möchte, von denen immer wieder gesagt wird, dass sie schaden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?