Was am besten machen? Einstellungstest oder Abschluss

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also erstmal finde ich es komisch, dass die Abschlussprüfungen für die Realschule bei dir schon im Januar/Februar sind. Eigentlich sind die ja eher am Ende vom Schuljahr. DAnn würde ich dir raten, dass du dich um beides kümmern solltest, jedoch um die Abschlussprüfungen mehr. Fange jetzt an jeden Tag zu lernen und lege vielleicht mal einen Tag dazwischen, um für den Einstellungstest zu üben. Aber die Abschlussprüfungen haben Vorrang. Wenn es dir wirklich wichtig ist mit Beidem, dann wirst du das auch schaffen. Und wenn es beim ersten Test nicht klappt, dann halt nicht, aber dann weißt du immerhin schon was dran kommt und kannst dich für den zweiten besser vorbereiten und dann klappt es halt da.

Was möchtest Du wissen?