Was am Besten bei absoluter Lustlosigkeit machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In solchen Lebenslagen helfen mir immer ausgedehnte Spaziergänge - da bekommt man Energie.

Stimmt, hab ich früher immer gemacht... Sollte ich wieder aufleben lassen, haben in der Nähe viel Wald.

0

Ist ja gerade genau die Zeit für solche Anwandlungen. Die fehlende Sonne, die verkürzten Tage, drückt alles auf die Stimmung. Gut ist Wärme und Licht: mir hilft da oft der Gang in die Sauna, manchmal auch noch Solarium. Ansonsten sich einfach ein bisschen verwöhnen, schön heißes Teechen trinken, ne Kerze anzünden, nen Film gucken oder ein Buch lesen. Vom Biorythmus ist es ja auch ganz normal, dass man etwas runterfährt. Denk mal an die Bären und Murmeltiere, die Winterschlaf halten, einige unserer Körpersysteme haben im Winter auch nur halben Saft (und Kraft). Das ist nicht ehrenrührig. :-)

Einen Tag so richtig bewusst durchhängen kann einfach mal gut tun und dann geht's wieder. Das ist auch eine Quelle der Kraft.

Wie bekomme ich weniger Lust auf Sex?

Hallo,
Ich würde mich sehr über ernstgemeinte Ratschläge freuen.
Die Beziehung meiner Freundin und mir leidet etwas darunter, dass wir von Haus aus unterschiedlich oft das Bedürfnis nach Sex haben.

Immer wenn es dazu kommt, ist es für uns beide ein Erlebnis. Das soll sich auch auf keinen Fall dadurch ändern, dass sie "hinhält", damit ich "Druck ablassen" kann. Bitte spart euch Antworten der Kategorie "Rosen auslegen, es romantisch machen, dann will sie schon" ... darum geht es mir nicht. Ich spreche hier den Alltag an, in dem ich mich eben nun mal etwas abgewiesen fühle, wenn es 1,2 Wochen nicht dazu kommt, obwohl weder sie noch ich etwas dafür können.

Sie hat mit sexuellen Erwartungshaltungen in der Vergangenheit schon sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht, und geredet haben wir darüber mit offenen Karten auch schon viel zu viel, deshalb muss die Lustlosigkeit als solche akzeptiert werden, da ist nunmal nichts zu rütteln.

Darum meine Frage: Kennt jemand einen Weg, die eigene Lust dauerhaft zu senken? Ich habe wirklich die Angst, dass es unserer Beziehung sonst dauerhaft schaden könnte, da sie das Gefühl hat, mich nicht ausreichend glücklich zu machen.

Zweite Frage: Gibt es eventuell Lustsenkende Mittelchen oder Eingriffe, die die Potenz an sich, also die Fähigkeit, Kinder zu zeugen, nicht gefährden?

Vielen Dank im Voraus!
Zu uns: Wir sind beide anfang 20 und Studenten

LG

...zur Frage

Zwischenzeugnis (Arbeitszeugnis) - sinnvoller letzter Satz?

Hallo zusammen,

ich bin aktuell in einem Unternehmen beschäftigt. Werde mich aber ab sofort (in wirklich absoluter Abstimmung und Einigkeit mit der Geschäftsleitung) bewerben, weil ich mich umorientieren will.

Ich habe zur Geschäftsleitung ein wirklich prima Verhältnis und spiele mit offenen Karten.

Die GL meinte, ich soll mit ein wirklich sehr gutes Zwischenzeugnis erstellen - so weit, so gut, mach ich gerade.

Aber ich frage mich folgendes: Da es ein Zwischenzeugnis ist, welcher letzte Satz ist da auf meine Situation bezogen richtig?

Gibt ja so einige Musterformulierungen, diese hier wird z.B. als sehr gut angesehen

** Wir bedanken uns bei Herrn XY für seine bisherige stets ausgezeichnete Arbeit und wünschen uns eine noch lange währende so positive Zusammenarbeit.” **

Ist ja prima, wenn das ein guter Schluss-Satz ist.

Aber: Er trifft ja nicht wirklich den Kern, wenn man mit offenen Karten spielt und das Unternehmen aufgrund eigener Lust nach Veränderung verlassen will und die GL über diesen Umstand voll im Bilde ist und meine Umorientierung/Bewerbung unterstützt

Kann/soll das wirklich so geschrieben werden (--> ".....wünschen uns eine noch lange währende so positive Zusammenarbeit.”).

Ist doch irgendwie unpassend? Oder ist das trotzdem so üblich?

Ein quasi "Bedauern des Ausscheidens" reinzuschreiben wäre doch auch irgendwie falsch. Letztendlich steht ja auch gar kein klares Austrittsdatum fest. Ich bewerbe mich, bekomme hoffentlich neuen Job und kann dann -ohne dass mir großartig Steine und Fristen in den Weg gelegt werden- ausscheiden.

Hat jemand einen Vorschlag für diesen letzten Satz eines sehr guten Zwischenzeugnisses? (den o.a. übernehmen?)

Vielen Dank für Feedback!

Redfoot

...zur Frage

Zu Faul für Sex. Welcher Mann kann da mitreden?

Die Problematik ist etwas komplexer. Deshalb beschreibe ich hier das Problem nicht im Detail bzw. noch nicht.
Mich nimmt wunder ob es hier Männer hat, die KEINE Errektionsprobleme haben und dennoch mangelde Lust auf Sex oder Sex einfach als unwichtig ansehen.
Falls ja, würde ich gerne über die Problematik schreiben um Mann besser verstehen zu können.
Die meisten Männer werden sich jetzt sowieso nicht angesprochen fühlen oder stehen nicht dazu. Vielleicht hab ich ja Glück...

...zur Frage

Suche Ratschlag gegen ständige Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit,Demotivation?

Hallo erstmal 💐,

Schon seit ein paar Wochen fühle ich mich nur noch antriebslos, lustlos, demotiviert. Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist. Ich schaffe einfach gar nichts mehr. Nichtmal die einfachsten Aufgaben, welche ich mir vornehme. Ich komme von der Schule, esse und verbringe den Rest des Tages vor dem Fernsehr oder im Bett mit lesen. Ich vernachlässige die Schule, meine Noten. Ich habe keine Lust meine Freunde zu sehen, geschweige denn etwas mir ihnen zu unternehmen. Mein Zimmer sieht aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen, was für mich ungewöhnlich ist, da mir Ordnung immer sehr wichtig war. Fast täglich nehme ich mir vor es aufzuräumen, kann mich dann jedoch nicht aufraffen. Auch allgemein fühle ich mich nicht besonders wohl, ich bin nicht traurig, aber doch irgendwie down.

Kann mir Irgendwer sagen woran das liegt? Oder wie ich aus diesem 'Loch' wieder heraus komme? Ich hatte überlegt mir ein neues Hobby zu suchen. Ich dachte da an einen Bücherblog, so hätte ich eine regelmäßige Beschäftigung, welche mir obendrein noch Spaß macht.

Lg 🌷🌸🌼💐

...zur Frage

Wieso habe ich momentan keine Lust auf Frauen?

Hey Leute, euch bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab momentan einfach das Gefühl dass ich keine richtige Lust auf Frauen habe. Also auf Sex hätte ich schon mal wieder Lust, aber irgendwie nicht so sehr als würde ich dafür was tun wollen.

Habe letztens als ich feiern war mit Freunden ein Mädchen angesprochen und nach ihrer Nummer gefragt. Hat auch direkt funktioniert! Sie sieht gut aus und scheint wirklich was im Kopf zu haben. Wir schreiben momentan ein bisschen, Aber so richtig motiviert und "Lust" hab ich nicht wirklich. Den Gedanken an eine Beziehung fände ich schön, Aber gleichzeitig habe ich auch nicht wirklich Lust auf eine Beziehung. Ich kann das echt nicht wirklich erklären. Es kommt mir vor wie eine stimmungsschwankung, wobei es jedoch eher zu Gunsten der Unlust auf Frauen ausfällt.

Ihr irgendeine idee woran das liegt? Oder wie ich wieder meine Motivation dahingehend steigern kann?

Das einzige was mir einfällt woran es liegen könne ist, dass meine erste Beziehung dieses Jahr im Februar endete und die Zeit nach der Trennung echt hart war. Habe dazu auch hier 100000 fragen gestellt. Der ganze Stress mit meiner Ex hielt bis Juli, wo ich dann einfach einen cut gemacht habe. Die Trennung mit ihr hat mich wirklich extrem mitgenommen. Hätte nicht gedacht das etwas mir emotional so nahe gehen kann. Verstehe auch nicht wieso das so war weil wir nicht all zu lange zusammen waren, Aber gut. Das ist aber auch schon eine ganze Weile her und ich bin durch mit meiner Ex und interessiere mich zum Glück keineswegs mehr für sie. Könnte trotzdem das der Grund sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?