Was als Verwendungszweck auf Rechnung angeben?

6 Antworten

Du kannst auch einfach alle drei Nummern nur hintereinander schreiben.(mit leerschritt)

In der Regel haben solche Nummern einen entsprechenden Aufbau, so dass der Anwalt anhand der Nummer schon erkennt ob es die Rechnungs oder Mandant Nummer ist.

Hello,

mach Dir den Kopf nicht heiß.

RG Nr + Datum/Jahr + Mandantennr.

Alles ganz easy.

und wie trenne ich die Dinge voneinander mit welchem Zeichen?
Mit einem +?

0
@gentleman4321

Du musst keine Trennungen vornehmen.

RG Nr. 15 v. 15.5. 17 Mandantennr...55555 nur als Beispiel

0

Ich würde es so angeben, wie es gewünscht wird. Also im vorliegenden Fall offenbar diese drei Dinge!

Vergessen was anzugeben bei Online Überweisung?

Hallooo!!

Ich habe gerade etwas überwiesen und vergessen meine Rechnungsnummer anzugeben. Habe meine Kunden-Referenznummer angegeben (Stand auf der Rechnung drauf) und meinen Namen in Verwendungszweck.

Es war ein 70€ Betrag, macht das jetzt Probleme? Es stand extra drauf Rechnungsnr angeben. Nicht das ich doppelt zahlen muss!! :/ War in ein Labor, also keine Ahnung ob mein Name wichtig war/ist.

...zur Frage

Referenznummer und Verwendungszweck das gleiche?

Ist Referenznummer und Verwendungszweck das gleiche? Ich muss grad Geld überweisen und bei den Daten des Empfänger steht eine Referenznummer die ich bei meiner Überweisung eintragen muss.

Ich hab aber bei der Online Überweisung nur das Feld Verwendungszweck und es ist auch kein Referenznummer Feld da.

...zur Frage

Zahlung bei FTI Touristik

Habe jetzt bei FTI Touristik eine Reise gebucht! Meine Frage ist jetzt was ich angeben muss bei der Überweisung ich habe die Anzahlung schon überwiesen und habe als Verwendungszweck nur die Buchungsnummer angegeben nun meine Frage reicht das!? Unter die buchungsbestätigung/Rechnung stehen Rechnungsnummer Kundennummer und buchungsnr. Die steht ganz unten und darunter ist ein Pfeil wo drauf steht bei Zahlung oder Fragen unbedingt angeben also reicht es doch beim Verwendungszweck nur die Buchungsnummer anzugeben oder!?

...zur Frage

Rechnung bei Vorkasse erst nach Zahlungseingang?

Hallo liebe Community, ich hätte da mal eine ganz kurze Frage.

Wenn ich meinen Kunden Vorkasse anbiete, müssen diese dann eine Rechnung bekommen bevor sie überweisen? Oder reicht eine Auftragsbestätigung aus? Ich nutze Lexware und da sehen die Auftragsbestätigungsformulare wie die Rechnungen aus.

Was ich mich aber nun frage ist folgendes, was sollen die Kunden als Verwendungszweck angeben? Eine Rechnungsnr. würde ja zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht existieren.

Wie mache ich das denn dann mit der Buchhaltung? Wenn ich die Rechnung abheften will brauche ich ja die Rechnungsnummer als Verwendungszweck und die würde ja fehlen.

Kann mich bitte jemand aufklären?

Ganz lieben Dank :)

...zur Frage

Finde meine Douglas Rechnung nicht mehr?

Ich habe aber noch eine Kundennummer kann ich das als Verwendungszweck angeben und überweisen?

...zur Frage

H&M Bestellung, Rechnung verloren.

Hallo,

ich hab mal ein kleines Problem. Und zwar habe ich mir bei H&M ein paar Sachen bestellt. Nun, hab ich Idiot die Rechnung verloren, die im Paket drin war. Ich hab zwar die Bankdaten von H&M gefunden, kann aber beim Verwendungszweck die Rechnungsnummer nicht angeben.

Auf der Homepage steht aber, dass ich meine Benutzerdaten auch eintragen kann.

Weiß jemand, ob es reicht, wenn ich einfach meinen Benutzername als Verwendungszweck angebe? Oder muss da noch was hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?