Was als unterstoff für Häkel Kleid?
Guten Morgen,
Ich häkel gerade ein Kleid und habe mich, für den rockteil, für ein löchermuster entschieden. Mir ist leider erst recht spät aufgefallen, dass man dort alles sehen kann und wollte daher noch eine Lage Stoff darunter nähen.
Welcher Stoff eignet sich gut für ein gehäkeltes Kleid? Hat da jemand Erfahrungen mit?
Vielen Dank schonmal im voraus
4 Antworten
dünne, einfarbige baumwolle in derselben farbe oder einer kontrastfarbe eignet sich.
den stoff nicht am rockteil festnähen, sondern nur um die taille herum, wenn das kleid lässig, raffiniert und luftig aussehen soll.
soll es eleganter sein, den stoff auch an beiden seiten und am unteren rand festnähen.
Guten Morgen,
einfacher wäre es, einen beige-, hautfarbenen Unterrock anzuziehen.
https://www.underwearshopping.de/triumph/product/556290?gad_source=1&gad_campaignid=18074572764
Für so einen Fall habe ich mir Unterkleider aus Seide gekauft. Seide ist dünn und glatt, da fällt das gehäkelte Kleid drüber und schiebt sich nicht am Unterstoff hoch. Wenn dir ein Unterkleid zu viel ist und nur der Rockteil blickdicht werden soll, dann tut es auch ein Unterrock.
Hallo und einen schönen guten Morgen,mega Idee ist das darf ich fragen welche Farbe hat es und sieht man komplett durch. Mach Seide drunter aber scheint bestimmt durch LG Saskia
Es ist ein farbverlauf von hellblau bis hin zu einem kräftigen türkis. Ja leider, sieht man da sehr viel, meiner Meinung nach.
Vielen Dank für die Hilfe
LG