Was als Paar Zuhause Unternehmen?

8 Antworten

Garten pflegen im Sommer. Ausfahren und wandern, spazieren gehen.

Im Winter auch mal die alten Gesellschaftsspiele raus holen. Mit freunden treffen und netten  Abend machen.

Netflix und TV ist nicht alles.

Das kommt drauf an ob du mit ihr allein sein willst oder nicht.

Meiner Freundin und mir hilft zum Beispiel das wir kaum auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Klingt eigenartig, ist aber so. Zum Beispiel ist sie viel lieber draußen als ich. Deswegen gehen wir häufig spazieren, ab und an wandern oder einfach nur im Freien sitzen ... Auf der anderen Seite bin ich ein notorischer Stubenhocker und habe sie auf den Geschmack von Videospielen gebracht. Sprich zocken auf der Xbox gehört gerade in letzter Zeit zum Freizeitrepetoir.

Was ich damit sagen möchte: ihr müsst nicht auf Zwang versuchen etwas zu finden was euch beiden sofort gefällt. Manchmal einfach bei einer Aktivität des Partners "mitmachen", das stärkt einerseits die Beziehung zueinander und lässt euch Interessen entdecken, die ihr vorher gar nicht wahrgenommen habt.

Funktioniert bei uns übrigens seit 2 1/2 Jahren.

Grüße ....^^

Wir kochen zusammen, zocken, genießen die Nähe des anderen und reden. Planen worauf wir am Wochenende Lust haben und generell Ereignisse die dieses Jahr anstehen.

An den Wochenenden unternehmen wir eigentlich immer etwas, ganz selten sind wir nur zu Hause.

3

Ich bin schon echt neidisch auf euch. So richtig die nähe des anderen genieße nur ich richtig meune Partnerin brauch das nicht so häufig.

Auch etwas zu unternehmen fällt mit schwer sie ist nicht sehr romantisch also Touren zu 2 kann ich meistens streichen. :/

1
22
@DerHoney

Kannst du dich damit arrangieren, dass du nicht so viel Nähe bekommst? Ansonsten müsst ihr miteinander reden und einen Kompromiss finden mit dem beide zufrieden sind. Nicht dass einer von beiden unglücklich wird.

Ich bin auch nicht sehr romantisch, aber wir gehen trotzdem essen und ins Kino. Jetzt am Wochenende gehen wir shoppen, aber nicht wegen mir. Er braucht neue Pullover.

1
3
@Moehre119

So wie bei euch würde ich es mir wünschen....

Und nein eigentlich nicht.. Ich bin jemand der eigentlich viel nähe möchte ich finde einfach das dass einer der schönsten Dinge ist aber naja... was soll ich machen sie möchte nicht so viel Nähe daran kann ich nichts ändern....

Sie möchte halt leider wenig mit mir alleine unternehmen..... eher was mit mir und Freunden ich kann sie auch zu nichts überreden.

0

Was möchtest Du wissen?