was als nächstes aufrüsten am PC?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie andere schon sagten, gibt es momentan nichts, was dringend einer Überholung bedarf, sofern du 1080p spielst. Könntest schauen, ob du auf eBay günstig einen i7 ergattern kannst.

Mehr RAM kann für gewisse Desktopapplikationen, besonders den Browser, etwas mehr Lebensqualität bieten.

Ansonsten vielleicht ein besserer Monitor oder andere Peripherie - oder das Budget einfach halten, bis die neue Grafikkartengeneration verfügbar sind im zweiten Halbjahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

Ich würde es einfach erstmal so belassen, da der i5 zunächst noch ausreicht und Du erstmal Geldsparen kannst für nen guten K-Prozessor + gutes Mainboard!

Wieivle Budget hast Du denn momentan überhaupt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SimonDimon
07.02.2016, 15:48

Ich meien für 350€ bekommste nen z170er mainboard und nen i6 6600k... Ich finde das reicht. ABer du hast recht... eigentlich reicht sein Setup zurzeit noch :)

1

cpu... und Mainboard auf Skylake wechseln... für ca 300€ bekommst du nen starkes z170er Mainboard und nen i5 6500, den du auf mindestens 4 GHz übertakten kannst.

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_extern/id/3971802216368ede8e02e31b5a0147cd23b5c5520328f2a677f

LG Simon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Porsche918
07.02.2016, 14:29

muss ich den arbeitsspeicher nicht auch gleich wechseln , oder gibt es auch skylake Mainboards mit DDR3? und vorallem macht dies Sinn

0
Kommentar von goldisttoll
07.02.2016, 14:31

Also den i5 6500 kann man nicht übertakten...

0

Ich würde die CPU in Angriff nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Porsche918
07.02.2016, 14:30

auf welche CPU würdest du wechseln? für den Sockel gibt es keine guten CPUs mehr und ansonsten bräucht ich halt noch ein Mainboard

0

Erhlich gesagt würde ich hir erstmal gar nichts aufrüsten.

CPU reicht noch vollkommen aus GPU ebenso.

SSD hast du schon.Wen du keine Interrese an OC hast würde ich CPU+Board erstmal behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso willst du denn was tauschen? Zu langsam? Also, wenn, dann wüde ich die CPU machen. Allerdings ist deine eigentlich noch so gut, dass es sich meiner Meinung nach nur lohnen würde, wenn du einen i7 holst. Oder alternativ vielleicht nen Xeon 1231V3?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garnichts :) Aktuell reicht noch alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?