Was als Geburtstagsgeschenk aus Italien mitbringen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn dein Vater gern Rotwein trinkt, bring ihm eine Flasche "Amarone della Valpolicella" mit, kostet allerdings mindestens um die 15 €.

http://de.wikipedia.org/wiki/Amarone

danke, dass geht leider nicht da wir kein Alkohol kaufen und trinken dürfen ://

0
@Hafifan

Oh, das habe ich nicht bedacht; bin halt schon sehr lange in einem Alter, wo man das darf ;((.

0
@andreasolar

Vieleicht wäre das was:

Am unteren Teil des Gardasees gibt es die “sbrisolona”, ein Mürbteiggebäck mit Mandelstückchen. Diese Gebäck wird in große Stücke zerbrochen, indem man mit der Faust leicht auf die Mitte des Gebäcks schlägt, dann werden einige Tropfen Schnaps daraufgetröpfelt um diesen Leckerbissen nach dem Kaffee zusammen mit einem Gläschen Grappa zu genießen.

Quelle: http://www.residencevillarosa.com/gardasee/wasserweinol.html

Das ist leicht zu transportieren und auch eine wirkliche Besonderheit, die es nur in der Gegend um Verona und Mantua gibt.

0
@andreasolar

Auch die Olivenöl-Vorschläge von Lotta 12 und Blechdosenesser sind gut; wir bringen uns auch immer welches mit, wenn wir mit dem Auto im Veneto sind.

0

Ciao, da gibt es sooo vieles, dass du ihm von hier mitbringen kannst: Das bereits öfters erwähnte Olivenöl (besonders aus Verona!) Honig, Tortellini, Trüffel, Oliven, Balsamicoessig, Wurst, eingelegtes Gemüse, Sbrisolona (Mandelkuchen) , Sfogliatine (Löffelbiskuites) Torrone (Nougat)....oder einen Sack getrockneter Tomaten - die sind wundervoll hier!

LG

Gutes, hochwertiges Italienisches Olivenöl. alles andere ist beilage.

Meine schwester brachte immer hochwertiges gutes olivenöl mit. das war so toll. Lass dich vor ort beraten (auch welches zu euren essgewohnheiten passt)

Viel glück.

Hi Verona ist toll! Wenn ihr viel Salat esst bring Olivenöl mit das ist einfach lecker oder balsamikoessig. Und sons schau einfach rumm und nehm etwas was dier spontan ins blickfeld huscht.

LG und viel spass in Italien

also mein guter. eigentlich ja blöd das die deutschen zu fragen,oder?. die italiener wissen das doch am besten, meinst du nicht. mein sohn hat mir mal so eine tönerne weinkalabasse mitgebracht. sieht ein bißchen aus wie eine tönerne teekanne.damit schütten sich die italiener den wein aus einem halben meter entfernung in den mund. ist witzig und ich fands toll. viel spaß in bella italia...DIEGO...

Ich bin ein Mädchen aber egal :p dankeschön, ja ich werde wohl am besten mal schauen was es da so schönes gibt und meinem Dad gefallen könnt :)

0

@DieterKroeger: es sind auch Italiener anwesend!

Ciao!

0

Was möchtest Du wissen?