Was alles verbessern bezüglich Beinarbeit und evt Schlagtechnik beim Tennis

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Markusros ich kann dir eigentlich nur zustimmen. Mir ist bei der Vorhand aufgefallen, dass du etwas zu nah am Ball stehts (es kann auch nur wegen der Qualität sein) ansonsten würd ich das eher mit einem Trainer besprechen. Der kann dir vor ort mehr helfen.

lg Tennisfreak12

Hi,

ich finde deine Schlagtechnik und deine Beinarbeit schon mal ziemlich sportlich - Respekt. Das schaut nach Turnierspieler aus!

Was du eventuell versuchen könntest zu verbessern - eventuell passt es ja:

  • Vorhand: mehr Körpergewicht nach vorne, speziell mit dem linken Fuss mehr in den Ball reingehen. Speziell möglich wenn der Ball relativ hoch auf dich kommt

  • Beinarbeit: nach dem Schlag machst du eine kurze Pause mit der Beinarbeit, bleibst erst mal stehen - da könntest du einen Tick schneller wieder zur Mitte zurücklaufen bzw. wieder tänzeln.

Viel Erfolg markusros

Was möchtest Du wissen?