Was alles beinhaltet Eishockeytraining?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei uns ist es so , es besteht aus Athletik und Eistraining, beides jeweils eine Stunde. Beim Athletik Training steht laufen also Ausdauer an 1. Stelle , desweiteren Koordinationslauf (Lauf-ABC) Treppenlauf ( auch springen ) Springseilspringen und dehnen. Jedes 2. Athletiktraining arbeitet man noch am Stickhandling also mit dem Schläger und einem Stickhandling ball. Auf dem Eis fängt man an sich selbstständig zu erwärmen also mit Pucks runden laufen , schießen , sprinten und auch dehnen. Danach kommen Warmup Übungen die meist aus kurzen Pässen und am Ende Schüssen bestehen. Dann geht es weiter mit Aufbausituationen und Spielsituationen also 1:0 1:1 2:1 und 3:1 ( : = auf) und die letzen 5-10 Minuten nochmal Schusskreise oder Penalty shots.

Ich hoffe ich konnte dir helfen wenn du noch Fragen hast dann schreib sie gerne hier unten rein 😋

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?