was aknn man alles für Schaltungen beim Fahrrad nachrüsten?

1 Antwort

Klar, du musst nur gucken wieviele Ritzel hinten auf der Kassette sind und dann das dementsprechende Schaltwerk montieren

Neue Schaltung einbauen

Hi ich hab ein Cube Aim MTB und würde gerne eine neue, bessere Schaltung ( Deore xt ...) einbauen. Geht das überhaupt und wenn ja, lohnt es? Falls es eine Schaltung mit besserem Preis - Leistungs verhältnis gibt, könnt ihr mir das ja auch sagen. Einsatz: Ich bin Hobby - Mountainbiker. Vielen Dank schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Fahrrad aufrüsten - Bremsen - Schaltung

Hey hey liebe Community,

eine Freundin hat an ihrem Fahrrad noch eine Altus Schaltung. Die würde ich ihr gerne auswechseln, besonders da diese nicht mehr ganz so toll aussieht.

Jetzt dachte ich mir an eine Shimano XT Ausstattung. Der Rahmen ist Spitze, obwohl da nur die Altus Schaltung dran war,..


Was brauch ich den nun alles ?

1.) Kurbel: 2x10-fach

2.) Umwerfer: 2-fach

3.) Schaltwerk:

4.) Schalthebel: 2-/3 x 10-fach

5.) Cassette: 10-fach / 11-32

6.) Kette: 10-fach

Alles eben Shimano XT


Dazu würde ich noch eine V-Brake von Shimano XT dran machen. Bremsen inklusive den dazu passenden Hebeln.


Jetzt bleibt nur noch die Frage, hab ich was vergessen? Sollte doch alles so passen, oder ? Die Kurbel, wird die geschraubt oder gepresst in den Rahmen?


Ich danke euch schon mal für eure Tipps ;)

...zur Frage

Unterschied Schaltungen?

Was ist der Unterschied zwischen den Shimano Fahrradschaltungen? z.B zwischen Altus und XT? Das Gewicht ist meines Wissens geringer bei den höherwertigen - aber was ist sonst noch der Unterschied?

...zur Frage

Shimano Schaltung geht nicht mehr richtig

Hallo! Ich habe eine Fahrrad mit einer Shimano acera Schaltung, das Fahrrad ist ca. 8 Monate alt. die Kette schleift ein bisschen und, wenn man an den vorderen Zahnrädern hochschaltet, dann schaltet die Schaltung nicht "pro klick" ein Zahnrad höher, sondern die Kette springt nur bis zur Mitte der Zahnräder, nicht bis nach Ganz oben!

Ich denke, dass es etwas mit den Einstellungen der Schaltung (den Ziehdrähten) zu tun hat, kann aber wenig dazu sagen, da ich mit nicht gut mit Schaltungen auskenne!

Danke schon einmal

Computerrad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?