was aknn ich machen um im unterricht nicht einzuschlafen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei starker Übermüdung ist das sehr schwierig und ich habe mal erlebt, dass jemand in der Uni wirklich von anderthalb Stunden 20 min im Sitzen geschlafen hat (den Prof hat's nicht gestört).

Vorher etwas Sport machen, rausgehen, frische Luft tanken, Muskeln entspannen (morgens heiß duschen und ggf. so etwas wie Muskelentspannungscreme auf Schultern, Nacken und Rücken auftragen), genug trinken, Drehnübungen. Im Unterricht aufmerksam sein, mitdenken, sich beteiligen - dann bleibt man eher wach, als wenn man auf das Stundenende wartet. In den Pausen viel bewegen, raus gehen, wenn möglich das Klassenzimmer lüften. Wenn es arg wird, auf Toilette gehen, Schultern und Arme dehnen und ein paar mal auf und ab hüpfen (kurbelt Blutzitkulation an, Sport macht wach).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nunja, warum denn nicht früher schlafen gehen?
Weil du einfach nicht einschlafen kannst?! Da hilf ne warme Milch mit Honig und ruhige Musik und dämmriges Licht und AUF KEINEN FALL das Handy vorm schlafen nochmal anmachen!!! Es ist erwiesen, dass das eher kalt-blaue Licht die Ausschüttung von Melatonin ("Schlafhormon") verhindert und man so sehr schlecht einschläft oder auch schlecht durchschläft. Gilt für alle anderen displays genau so; leider....

Sei es, dass du wirklich genug Schlaf bekommst, weil sonst alles anderen tipps nur auf Drogen oder ähnliches hinauslaufen müssten, geh zum arzt und lass Vitamin D checken, evtl noch Vitamin K. Bei mir war D weiter unter dem empfohlenen Grenzwert und seitdem ich das nehme, geht's mir wieder super!
Und sonst, falls du ausreichend schläfst und auch ein wenig Sport machst, ist das ein Fall für den Arzt, da da noch sehr viel mehr hinterstecken könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keinfacebook
29.11.2016, 10:56

Möglicherweise brauchst du einen anderen Lehrer. Grins.LG

0

Dann kann wohl niemand helfen, wenn du am nächsten Tag so müde bist gibt es nur die Möglichkeit früher schlafen zu gehen.
Gibt zwar noch mehr aber ist die einzige Sinnvolle. Wie alt bist du denn und wann gehst du schlafen? Ach und wann musst du morgens aufstehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxjoixx
29.11.2016, 01:02

13, ca 2-3 kann nvorher nicht.. 5:50 uhr

0
Kommentar von DerKorus
29.11.2016, 01:03

doch du kannst vorher, das ist reine Kopfsache

0

häng nicht so lange am pc. esse nach 20 uhr nichts mehr und geh 22 uhr schlafen

man muss halt Kompromisse machen. der PC bzw die Konsole sollte nicht dein Leben beherschen. ausserdem wirst du spielsüchtig, wenn du zu lange und zu oft unkontrolliert spielst. ich weis von was ich rede ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Traubenzucker und Kaffee gleichzeitig hat mir mal ein Neurologe verraten,
aber darf man nicht jeden Tag machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch. Geh früher schlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaffee, cola, energy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?