Was ahltet ihr von dem pc? Extrem Gaming Pc oder lame?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

bei diesem System gehe ich mal davon aus, dass der Preis kaum eine Rolle spielt. scheinen alles Top-komponenten.zu sein. nebst der HDD wuerde ich eine SSD o der sogar 2 m RAID fuer das System und die Games verwenden. habe eine 120gb corsair force 3, mit windows und games wuerd ich jedoch neine 240gb (oder 2 davon fürr noch schnelleres lesen&schreiben) verwenden. sonst Top . Bei Fragen nur schreiben, wobei ich zustimmen miss kõnntedt ein hatten sparen mit ben anderen System dass dich auch gluecklich stellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von korkoma
28.11.2013, 22:32

Sorry wegen tipfehler bin am Handy, könnte Antwort nicht abschicken deshalb erst jetzt ne Antwort..

0

Naja gut wäre er schon aber wer braucht denn so eine Hardware? Meiner Meinung nach Geldverschwendung. Du kriegst auch für bedeutend weniger Geld einen ebenfalls guten PC!

Wofür brauchst du eine Soundkarte? Warum hast du keine SSD drin und nur eine Festplatte? Warum hast du keinen Blu-ray Brenner, sondern zwei Laufwerke? Warum hast du nur einen 21,5" Monitor? Warum nur eine G300?

Wenn du meinst, dass dieser PC lahm ist, zeige mir mal einen, der schneller ist und dennoch für den Normalbürger bezahlbar ist, ohne dass man seinen Bausparvertrag auflösen muss ;)

Ich finde der PC ist völlig übertrieben. GTX Titan lohnt sich nicht, 8 Gb-Arbeitsspeicher reichen und ein Intel Xeon E3 1230 v3 ist auch günstiger...

Kommentar von SteinFuerst
28.11.2013, 22:07

Joa auf den Preis kommt es eigentlich eh nicht an :D Weil ich seit einiger Zeit dafür Spare. Aber findest du der ist es wert ''Extrem Gaming Pc'' genannt zu werden?

0

Hallo SteinFuerst,

Der kostet insgesamt 2589. 10 €

Sicher dass du für einen PC so viel ausgeben willst? Als Schüler? Einer für 800-1000 Euro würde locker ausreichen, es wäre deutlich sinnvoller sich einen PC in dieser Preisklasse, als in der gewählten zu kaufen.

Auch der neue PC ist noch zu oversized.
Wofür einen i7, wofür 16 Gigabyte Arbeitsspeicher? Wofür ein 700 Watt-Netzteil? Das wirst du so erst einmal nie brauchen, wenn du spielen willst. Und falls Spiele so etwas standartmäßig nutzen könnten, wären die genannten Komponenten sehr wahrscheinlich schon veraltet und du müsstest so oder so aufrüsten.

Setzen wir das ganze noch einmal auf Null.

• Was willst du konkret Spielen? In welchen Details und Auflösung? Wenn du beispielsweise Pacman spielen willst, kannst du auch einen PC für 150 Euro kaufen, da lohnt sich ein 2000 Euro-PC nicht.
  • Was ist dein Budget für den PC sowie für Monitor etc.?

Wenn du uns diese Fragen beantworten würdest, könnte man dir helfen einen mehr auf dich zugeschnittenen PC zu konfigurieren. Ohne die Antworten tappen wir im dunkeln.

Ich würde übrigens bei Hardwareversand konfigurieren, dort wird der PC für einen Zwanziger zusammen gebaut. Betriebssystem bekommst du günstig bei ebay oder Amazon (Win 7 HP 64 Bit OEM).

Hoffe, dass ich dir helfen konnte - MfG Brot

Kommentar von SteinFuerst
29.11.2013, 18:24

Hey :D Also erstmal Danke für diese Antwort :D, Und nun zum Pc:Ich würde gerne einfach Games wie Battlefield4,WoW,The Elder Scrolls Online usw . Spielen.:Am besten einfach jede Art von Game :D Da ich oft gerne zu jedem anderen Spiel wechseln würde :D

0

Ok Danke für die ganzen Antworten :D Habe versucht einen ''Billigeren'' zusammenzustellen.: AGANDO fuego 4777i7 warrior Gehäuse: MS-Tech Gaming-Tower Hornet Netzteil: be quiet! System Power 700 Watt (80+) Mainboard: MSI Z87-GD65 GAMING, Intel Z87 Prozessor: Intel Core i7 4770 4x 3.4GHz Cooler: Alpenföhn Brocken 2 RAM Speicher: 16GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x 8GB) Grafikkarte: GeForce GTX770 2048MB (2xDVI/HDMI/DP) Festplatte: SSD 240GB S-ATA3 2. Festplatte: SSD 120GB Samsung 840 Serie MZ-7TD120 RAID-System: RAID 0 Konfiguration (Striping) Laufwerk: BluRay-Player + DVD-Brenner 2. Laufwerk: DVD-ROM-Laufwerk (16/52x) Cardreader: Multi Cardreader Soundkarte: 7.1 AUDIO BOOST + Soundblaster Cinema Security: Avira Internet Security 2013 (1 PC) Tastatur: Logitech G19 Keyboard for Gaming Maus: Razer DeathAdder Black Bildschirm: 55cm (22") TFT (1920x1080), DVI, 5ms Garantie: 36 Monate Garantie & Support Service: 6 Monate Vor-Ort-Pickup-&-Return Bearbeitung: Standard Bearbeitung (4-5 Werktage) Rückgabe: Verlängertes Rückgaberecht bis 31.01. Was haltet ihr davon? Der Raid geht leider nicht bis 1 xD Wegen der Festplatte..

Kommentar von Kraiship
28.11.2013, 22:53

Und wie teuer kommt dir das?

0

Wie waere es mit einer Preisangabe? So faellt eine Preis-Leistungs-Bewertung etwas schwer.

Und der Kühler ist eigentlich ein Alpenföhn Brocken 2 :D

Kann man was mit Anfangen, aber Extrem Gamer ist was anderes

Acht, tut mir leid nichts aufgepasst :D Der kostet insgesamt 2589. 10 €

Kommentar von NurSoHier
28.11.2013, 22:06

Fuer den Preis wuerde ich mir lieber einen eigene Rechner zusammenstellen und dann direkt mal Mainboard und Grafikkarte austauschen. Mainboard, da ich nichts von MSI halte, und Grafikkarte, da eine GTX Titan voellig uebertrieben ist.

Mehr als 2000 Euro sind da nicht verbaut, und wenn du die Grafikkarte umtauschen wuerdest, kaemst du locker nochmal um 600 Euro guenstiger davon.

1

Was möchtest Du wissen?