Was ändert sich wenn ich bei meinem Freund einziehe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn er dort bereits wohnt, fallen mir nur wenig Gründe ein warum sich etwas ändern könnte.... Mögliche Gründe wären Hartz IV Bezug bei ihm oder bei seinen Großeltern. Da das bei seinen Großeltern als Hausbesitzer ehr unwahrscheinlich ist, könnte sich allenfalls bei deinem Freund etwas ändern. Aber genaueres könnte man nur beleuchten wenn man die angeblichen Gründe kennt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karkue
28.12.2015, 10:55

Es sind nichtige Gründe seiner Mutter meint das man dann ja eine größere Müll Tonne und so was braucht

0
Kommentar von RudiRatlos67
28.12.2015, 11:11

Die Kommune kann nur vorschreiben, das jede bewohnte Wohneinheit eine Rest -, gelbe- und papier- Mülltonne haben muss, mir ist aber kein Fall bekannt in dem die Kommune die Gefäßgröße an die Personenzahl bindet. Allerdings ist das eine kommunalrechtliche Frage. Jede Kommune kann hier eigene Verordnungen erlassen. Ein Blick auf die Homepage der Stadt in der Dein Freund lebt, gibt darüber genaue, rechtsverbindliche Auskunft

0

es ändert sich nur Deine Anschrift, aber Du bist von ihm abhängig, er kann Dich jeder Zeit vor die Tür setzen, mach einen Mietvertrag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karkue
28.12.2015, 10:20

Das wäre nicht schlimm kann jeder Zeit zu meinen Eltern zurück :)  danke für die Antwort 

0

Vermutlich mein die Oma, sie müßte die tatsächliche oder fiktive Miete als Einnahme angeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karkue
28.12.2015, 10:19

Ich weiß nicht genau  :|  Miete muss ich nicht zahlen nur Nebenkosten. Ich glaube sie weiss bzw wir wissen nicht ob das dann weiter als Eigenbedarf gilt 

0

Was möchtest Du wissen?