Was ändert sich für mich und was kann ich machen wenn sich meine Eltern trennen/ scheiden lassen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du bist sicher so mitgenommen, weil deine "heile Welt" zusammengestürzt ist. ..

Deine Eltern bleiben weiterhin deine Eltern. Auch wenn sie sich nicht mehr gegenseitig lieben, wird sich an ihrer Liebe zu dir nichts ändern...

Du musst dich nicht für einen von beiden entscheiden, keine Position nur für einen beziehen.... Akzeptiere ihre Entscheidung, auch wenn du sie nicht gut heißt.

Unterstütze deine Eltern - so wie deinen Vater jetzt... - lass dich nur nicht in mögliche Streitereien hineinziehen.

Vielleicht hast du die Eltern bisher nur als "Einheit" wahrgenommen statt als zwei einzelne Individuen mit ganz eigenen Ansprüchen... - sie sind keine anderen Menschen, "nur" weil sie sich trennen...

Du bist inzwischen selbst erwachsen, vielleicht kannst du dazu beitragen, dass die Eltern sich nicht gegenseitig "zerfetzen", sondern weiterhin respektvoll miteinander umgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?