Was ändert sich durch die Netzneutralität?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ChiaraNeko,

deine Frage, was sich ändern wird, kann ich kurz und knapp mit einem "nichts" beantwortet.

Von Seiten der Telekom sind keine konkreten Änderungen geplant.

Einen schönen Abend noch wünscht.

Matthias Müller von Telekom hilft

Durcht die NICHT-Netzneutralität verändert sich vor allem, dass Diensteanbieter (wie z. B. Youtube) dafür bezahlen müssen dass ihr Dienst ruckelfrei bei dir ankommt.

Genau erklärt wird das hier:

http://logbuch-netzpolitik.de/lnp158-teilweise-fundamentalistisch

Danke, ich werde es mir mal anhören. Aber mich interessiert vor allem auch, was die Telekom selbst dazu sagt. 

0
@ChiaraNeko

Auch das wird da untersucht:

"Die Telekom bringt sich nun auch schon in Stellung und analysieren das merkwürdige Statement von T-Chef Timotheus Höttgens wie er künftig mit Startups "zusammenarbeiten" möchte."

0

Warum soll ich auf digitales Internet umstellen, wenn Leistung gleich bleibt?

Ich bin Telekom Kunde, sehr zufrieden, aber nun wurde mir im T-center gesagt ich müsse von analog auf digital umstellen (kosten 100€ für Router). Dabei bleibt aber meine Übertragungsrate gleich, habe also nur Mehrkosten und keine verbesserung. wieso soll ich das also machen???

...zur Frage

In meiner Stadt 100 Meter entfernt Glasfaser, ausbau bei uns auch vllt demnächst?

...zur Frage

Wann gibt es endlich mal eine echte Lte Flatrate ohne Volumen und Orts Begrenzung zu bezahlbaren Preisen?

...zur Frage

Entertain Telekom Receiver Personalisieren?

Bei mir steht der Sender oder z.B Netflix oder Maxdome und ich wollte fragen ob ich da theoretisch auch meinem Namen oder eigenen Text hinschreiben kann?

...zur Frage

10€ Sim Karte gekauft (Telekom) für ein Altes handy, muss ich dort trotzdem etwas Kündigen?

Hallo, ich hab für mein altes Handy eine Sim karte normal im Markt neu gekauft von Telekom. Das ist die “PREPAID Magenta Mobil start M”. Ich möchte nur die Simkarte haben mit der Telefon nummer für mein ersatz Handy. Allerdings habe ich gelesen das man dennoch eine Kündigung brauch. Es steht in der Beschreibung auch “9,95 alle 4 Wochen”. Ich brauche keine Flat, ich habe zuhause Wlan. Wie gehe ich jetzt vor? Ich habe gelesen man sollte das Kündigen und eine Gebühr von 20 - 35€ zahlen für die Freigabe der Telefon Nummer. Vielen Dank

...zur Frage

Ich habe eine 8K Leitung, ein paar Straßen weiter ist eine 16K Leitung, wann bekommen wir mehr Leistung?

Hallo wir haben eine 8k leitung. Und paar strassen weiter gibt es 16k. Letztens wurde hier aufgerüstet. Und die mit 16k haben 100k bekommen. Bei uns wurde nix gemacht. Wir haben auch kein Antennenkabel in der Strasseverlegt. Ich habe auch mal leute die den kasten eingebaut haben nachgefragt was mit unserer strasse ist und die haben gesagt das ende Oktober bei uns auch was gemacht wird. Aber es wurde nix gemacht und wenn es hat sich nix geändert. Und wir bekommen maximal 950Kbs wenn man alleine zuhause ist und man glück hat. Wird bei uns dann noc was gemacht? Oder wird die Bambusleitung noch paar jahre drinne bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?