was ab wann machen in der schwangerschaft

5 Antworten

Du kannst alle von Dir aufgeführten Sachen machen sobald Du von der Schwangerschaft weißt. Bei der Musik solltest Du darauf achten, nicht unbedingt "wilde/unruhige" Stücke zu hören, klassische Musik soll sehr hilfreich sein. Du kannst auch schon eine Spieluhr für das Baby kaufen, sie aufziehen und auf Deinen Bauch legen: wenn das Kind dann da ist und Du sie abends im Kinderzimmer abspielt, hat es gleich etwas vertrautes........

Also wir haben immer gern geölt :)) Es hat zwar (wie ich schon von Anfang an vermutet habe) NICHT gegen Streifen geholfen, aber es war schön :) Das Baby spürt die Berührungen.

Deine Schwangerschaft intensiv spüren und bewußt miterleben ist das Schönste was es gibt. Ich habe in der 33. und in der 38. Woche jeweils einen Gipsabdruck meiner Brust mit dem Bauch gemacht. Leider gibt meine erste SS sehr im Trubel meiner Arbeit unter, deshalb bin ich etwas überfragt. Meine zweite war schon intensiver und ich hab sie mehr genossen, hab aber auch nur das gemacht, was mir gut tat --- baden, bin zur Massage gegangen und hab einfach das Leben genossen.

Schwanger mit Bauchmuskeln?

Diese Frage stelle ich aus reinem Interesse, ich bin nicht schwanger! Wollte ich nur anmerken.
Und zwar: ist es für eine Schwangerschaft förderlich starke Bauchmuskeln zu haben? Ist dadurch das Baby eventuell besser 'geschützt'?
Oder hindert es das Baby am Wachsen?
Inwiefern ist Sport während der Schwangerschaft gut bzw schlecht für das Baby und die Mutter?
Danke schon mal :)

...zur Frage

Wie kann ich heraus finden wann ich schwanger geworden bin?

Ich habe am 7.11 meinen ET
Wann bin ich eigentlich schwanger geworden?
Wie errechnet man sich den Tag bzw. Weiß das jemand

...zur Frage

Darf man in Schwangerschaft Antibiotika nehmen?

Ist es nicht sehr gefährlich für das Baby ? Und was macht man wen man schwanger ist und krank wird ob erste Schwangerschaftswoche oder 8 Monat ?

...zur Frage

Merkt Kater dass ich schwanger bin?

ich bin nun in der 22. ssw und habe mich gefragt , ob der kater das wohl merkt dass da ein baby drin ist....

merkt er nwohl auch, dass es sich bewegt?

wenn der kater sich auf meinen bauch kegt, wird mein baby immer ganz ruhig.

...zur Frage

Babys Gehör in der 22.Schwangerschaftswoche

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meiner Schwangerschaft. Ich habe gelesen ( http://www.babycloud.org/22-ssw ), dass das Baby in der 22.SSW evtl. bereits hören kann, da sich das Gehör entwickelt. Stimmt das? Dann könnte man seinem kleinen Baby bereits ab der 22.Schwangerschaftswoche auch Musik vorspielen.Ist das ratsam und wenn ja, welche Musik ist dafür geeignet? Hat da jemand einen Tipp? Grüße Tina

...zur Frage

Schwanger von Kanadier.......

Hallo,

wie schon der Titel sagt, bin ich Schwanger von meinen Freund der Kanadier ist.

Heirat ist zur zeit nicht geplant, aber wir würden trotzdem gerne zusammenleben in Kanada.

Kann ich durch die Schwangerschaft/Baby legal in Kanada bleiben ohne einen Antrag stellen zu müssen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?