was ab wann machen in der schwangerschaft

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst alle von Dir aufgeführten Sachen machen sobald Du von der Schwangerschaft weißt. Bei der Musik solltest Du darauf achten, nicht unbedingt "wilde/unruhige" Stücke zu hören, klassische Musik soll sehr hilfreich sein. Du kannst auch schon eine Spieluhr für das Baby kaufen, sie aufziehen und auf Deinen Bauch legen: wenn das Kind dann da ist und Du sie abends im Kinderzimmer abspielt, hat es gleich etwas vertrautes........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Schwangerschaft intensiv spüren und bewußt miterleben ist das Schönste was es gibt. Ich habe in der 33. und in der 38. Woche jeweils einen Gipsabdruck meiner Brust mit dem Bauch gemacht. Leider gibt meine erste SS sehr im Trubel meiner Arbeit unter, deshalb bin ich etwas überfragt. Meine zweite war schon intensiver und ich hab sie mehr genossen, hab aber auch nur das gemacht, was mir gut tat --- baden, bin zur Massage gegangen und hab einfach das Leben genossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lebe ein ganz normales Leben, dann bekommst du auch ein normales Kind. Freue dich an seinen Bewegungen. Es ist ein Zeichen das es ihm/ihr gut geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wir haben immer gern geölt :)) Es hat zwar (wie ich schon von Anfang an vermutet habe) NICHT gegen Streifen geholfen, aber es war schön :) Das Baby spürt die Berührungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!Mache alles was dir Spaß macht und dir gut tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?