Was würde die Polizei tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sie wird mit Sicherheit im Inpol, ggf. sogar SIS ausgeschrieben. Für weitere Maßnahmen kommt es auf die Lagebeurteilung an, vielleicht nichts, vielleicht sogar eine großangelegte Suchaktion.  

Kommt drauf an, wo es hin gehen soll. Die Polizei würde dann die Vermisstenmeldung auch an andere Polizeibehörden in anderen Ländern geben. Wenn du jetzt natürlich in den Urwald oder so fliehst, würde sie Chance nicht so groß sein. Aber in Großstädten besteht natürlich immer ein Risiko, dass du erkannt wirst. Selbst wenn du dich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegst, denn Taxifahrer, Zugführer und Co. werden auch informiert.
LG :)

Kommt drauf an. Wenn es klare Hinweise gibt, dass und in welches Land die Tochter abgehauen ist, werden die Behörden des entsprechenden Landes informiert. Ansonsten wird nicht viel passieren.

Also als erstes mal würde dann die Tochter zur Fahndung (wenn sie ins Ausland abhauen möchte bei der BPOL zur Fahndung an den Grenzen (Grenzfahndung)) ausgeschrieben werden.
Wenn man weiß in welches Land sie möchte wird man die Behörden dort sicherlich auch anschreiben und das Kind zur Fahndung ausschreiben.
Strafe gibt es keine.

Warum willst du denn in ein anderes Land flüchten? :D

Was willst du mit 15 in einem anderen Land? Am Strich anschaffen gehen? Geh zu Jugendamt und sag du willst nicht mehr bei deinen Eltern wohnen.

Was möchtest Du wissen?