Was wiegt ein leerer 750 kg Anhänger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesamtgewicht - Nutzlast

Gesamtgewicht: 750kg, Nutzlast müsste in den Papieren stehen sonst über Marke und Modell im Internet. Ansonsten gibt es in den Papieren auch Leergewicht.

Vollkommen unterschiedlich.

So ein Baumarktanhänger aus verzinktem Stahlblech ohne Plane und Spriegel wiegt ca 120kg leer, ich habe z.B. einen mit Holz Aufbau und hohem Plane Spriegelgestell, der wieht 320kg leer, dazwischen wird sich das bewegen.

Guck mal in Feld G der entsprechenden Zulassungsbescheinigung

je nach fabrikat verschieden,billighänger sind leicht gebaut und um schneller ist der rahmen verzogen wenn er voll beladen ist.kann von 100kg bis 200kg sein