Was versteht man unter rechts extreme Musik?

9 Antworten

Wie bereits gesagt.

Rechtsextreme Musik ist Musik, die rechtextreme Inhalte vermittelt.

Also Songs die Ausländerhass, Nationalismus etc. propagieren.

Die Musikrichtung selbst spielt dabei keine Rolle, auch wenn gerne Metal/Rock als Medium genutzt wird. Es gibt rechtsextreme Rocker, rechtsextreme Rapper aber auch rechtsextreme Schlagersänger.

 

Musik, in der Rechtsextreme Aussagen gesungen werden.

Es gibt keinen bestimmten Musikstil, das was zählt ist der Text.

Ernst gemeinte Anspielungen und Parolen die rechtsextrem sind können ein Song zu einer Rechtsextremen Musik machen.

Das ist Musik bei der Rechtsextreme, Rassistische, Antisemitische und Nationalsozialistische Texte haben. Und bei denen diese Dinge verherrlicht werden.

Ein Beispiel wäre: Wenn in einem Lied darüber gesungen wird, wie toll doch der Holocaust war. Dann wäre das eindeutig Antisemitisch und Nationalsozialistisch.

Was möchtest Du wissen?