Was tun bei grad niedrigem Blutdruck?

...komplette Frage anzeigen Im sitzen gemessen - (Blutdruck, Puls, Niedrig) Ruhepuls - (Blutdruck, Puls, Niedrig)

5 Antworten

Das gleiche problem hab ich auch. Vor dem aufstehen den kreislauf in schwung bringen hilft, also mit den beinen zappeln (ja sieht idiotisch aus). Um den Blutdruck dauerhalft zu erhöhen muss man laut meinem Arzt viel Sport machen. vor allem ausdauersport ist gut. Häufig ist ein zu niedriger blutdruck aber auch veranlagung und lässt sich dann nur schwer erhöhen. 

Wenn du schon schwarz siehst, setzt dich hin oder halt dich auf jeden fall irgendwo fest; ich bin schon zweimal deshalb umgekippt. Wenn du sitzt lass dir etwas stilles wasser bringen. Sag auch auf jeden Fall deinen Eltern oder Freunden bescheid, sodass du nicht lange erklären musst, sondern du in der situation nur sagen musst dass du wieder schwarz siehst. Mir ist es schonmal passiert, dass ich quasi blind war und eine Freundin mit der ich unterwegs war dachte ich würde schon gleich hinterher kommen. 

Ein zu niedriger Blutdruck ist nichts unnormales und bis auf die nervigen Symptome auch eigentlich gesund. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mell1990 21.06.2016, 23:39

Ja heute gehts nicht direkt ums aufstehen. Mir ist auch schon extrem schwindelig wenn ich sitze.
Das mit dem "blind" werden kenn ich. Umgekippt bin ich auch schon öfters aber mein Arzt meinte ich soll damit leben

0

Also wenn du das in Ruhe gemessen hast dann solltest du zum Arzt. Bzw dir einen Arzt holen. Ein so niedriger Blutdruck aber gleichzeitig höherer Ruhepuls? Da ist etwas durcheinander geraten bei dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mell1990 22.06.2016, 01:07

Ja wurde im sitzen gemessen nach ruhephase.
Das der Puls erhöht ist, ist denke ich mal normal da das Herz ja versucht das abgesackte Blut nach oben zu transportieren und muss sich ja dann auch mehr anstrengen.

0

Ich habe of noch niedrigeres am Besten etwas salziges oder mit Kohlensäure essen/trinken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt, der kann dir da bestimmt helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mell1990 21.06.2016, 23:38

War ich schon. Er meinte ich soll damit leben

0
xIsii 21.06.2016, 23:39
@Mell1990

Dann würde ich zu einem anderem Arzt gehen 

0

Was möchtest Du wissen?