Was macht man mit dem Pferd wenn das Kind kein Interesse mehr daran hat?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Verkaufen. Dem Pferd geht es wie vielen Pferden von Teenies.. Was wollen wir wetten, dass das Mädel vor ein paar Jahren dem Pferd ewige Treue geschworen hat?.. Ich würde daher nie einem Teenie ein Pferd kaufen. Die Meisten landen als Klotz am Bein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also so wie du schreibst, kümmert sich deine Cousine aktuell noch um das Pferd.

Wenn jemand die rosa-rote Brille auf hat und total verliebt ist, dann ist alles andere was rund um diese Person herum passiert erst mal uninteressant und egal. Keine Angst, dass lässt normalerweise auch irgdenwann wieder nach. (Jeder der mal frisch verliebt war...."und zwar so richtig", der kennt das).

Sollte Sie tatsächlich ein dauerhaftes Desinteresse an ihrem Pferd entwickeln, dann wäre es sinnvoll über einen Verkauf des Tieres nach zu denken.

Warum redest du nicht einfach mal mit ihr darüber. Erzähl ihr von deiner Wahrnehmung der Dinge. Vielleicht klärt sich dass dann ja schnell.

Also es muss auf jeden Fall eine Lösung gefunden werden. Am besten setzt ihr euch alle an einen Tisch (du, falls du dich auch kümmern würdest; deine Cousine; der Freund; die Mutter) und dann besprecht ihr wie es weiter gehen soll. Wer kann das Pferd vorerst wie oft übernehmen? Sie hat sich für das Pferd entschieden und muss jetzt Verantwortung übernehmen. Eventuell könnte man auch über eine Reitbeteiligung nachdenken, wenn es nicht anders geht.

Kommentar von berdDbrot
25.10.2015, 20:36

Sie hat seit einem 1 eine Reitbeteiligung für einemal die Woche, auch eine Springreiterin die selber ein Pferd hat, sie hat sie auch akzepiterit, weil sie die RB persönlich kennt und weiß das sie "gut genung " ist, aber die möchte da keinen Fremden auf das Pferd lassen, das gibt zur zickerein. Mit der jezigen RB war es ja schon sehr schwirig.

0
Kommentar von 007sternchen
25.10.2015, 21:06

ich würde ihr die Wahl stellen entweder sie kümmert sich gescheid um das tier oder es wird noch eine rb eingestellt (ist natürlich keine Lösung)

2

Also einen Freund zu haben ist natürlich schön, aber ich würde deshalb nie mein Hobby vernachlässigen. Und wenn ich nen eigenes Pferd hätte, würde ich das auch nicht vernachlässigen... Wegen dem Bewegungsmangel des Pferdes, da könnte man sich vielleicht ne Reitbeteiligung suchen, damit das Pferd nicht verkauft werden muss, denn spätestens wenn mit ihrem Freund Schluss ist hat sie wieder mehr Zeit für ihr Pferd.
Ich würde mal fragen, ob jemand ne Reitbeteiligung will, dann haben alle was davon :)

Kommentar von Dahika
25.10.2015, 22:49

und dann kommt der nächste Hansel und dann ist das Pferd wieder uninteressant. Es fällt mir auf, dass sich die Besitzerin nicht darum kümmert, nachzudenken, was aus ihrem Pferd werden soll. Von daher: verkaufen.

3

Man gibt einem quengelnden Teenie bei so was erst gar nicht nach.

Dafür ist es jetzt zu spät.

Man erinnert das "Kind" an sein Versprechen sich IMMER um das Tier zu kümmern. Gibt dem Kind dann eine Zeit von einem Monat und dann wird Hottehü, so schwer es auch fällt verkauft.

Wenn deine cousine den basispass hat dann muss sie ja wohl wissen dass sie aufkeinen fall stehtage einführen darf ! Dies kann folgen von huferehe und anderen erkrankungen haben... Sie kann sich jemand suchen der gut reiten kann und ihr pferd als pflegepferd nimmt

Kommentar von Punkgirl512
25.10.2015, 21:11

Solange das Pferd raus kommt, sind Stehtage okay. Wenn das Pferd, besonders im Winter, aber nicht raus kommt und dann richtige Stehtage hat, das ist böse. 

Hufrehe bekommt das Pferd davon nicht. Aber ein Sportler, der fast von heute auf morgen deutlich weniger Sport macht, bekommt u.U. Herzprobleme, weil der Körper nicht mehr so stark durchblutet wird. Abtrainieren muss man nämlich auch langsam. Oder, wenn sie dann mal einen Tag das Pferd voll fordert und dann stehen lässt, kann es durchaus zu einem Kreuzverschlag kommen. 

4
Kommentar von Sarvin
25.10.2015, 21:13

Ja genau

0

pferd verkaufen.

sie ist ja sowieso bald 18. dann kann sie mit einem schicken auto mehr anfangen.

Heii :) Klar, das Pferd muss auch trotz Freund versorgt werden. Meinst du ihr Freund könnte deiner Cousine mal ins Gewissen reden? Ansonsten sollte sie vllt. eine Reitbeteiligung für das Pferd suchen! Hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von berdDbrot
25.10.2015, 20:33

die haben eine für 1 mal die Woche, aber sie auch keine andere, kann ich auch vertshen.

0

Verkaufen. Anders lernt die junge Dame es nicht. 

Kommentar von berdDbrot
25.10.2015, 22:55

Tja, wenn das so einfach wäre. Die ist sehr sehr sehr  verwöhnt.

0

Warum nicht verkaufen? Vielleicht würde sich ein anderes Mädel darüber freuen.

Kommentar von berdDbrot
25.10.2015, 20:38

weißt du was dann für ein Zicke da ist? Meine Cousine ist verwöhnt wie sonst was, das Pferd ist eigentlich ihr "Baby".

0

Sie könnte sich ja um eine Reitbeteiligung kümmern.

Kommentar von berdDbrot
25.10.2015, 20:33

Haben die schon, aber finde erstmal eine die so gut ist.

0

Was möchtest Du wissen?