Was kann ich dagegen tun das ich angst vor Menschen habe die ich eigentlich kenne?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das erste was du tue solltest ist mit einem engen Vertrauten oder einem Psychologen darüber zu reden. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ansonsten versuch dir die Leute in einem Zustand vorzustellen, wo du keine Angst mehr vor ihnen hast, wird aber nicht auf Dauer helfen.

LG  Sensei Kakashi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsLight
04.01.2016, 23:22

Habe mit meiner Cousine darüber gesprochen selbe alter und sehr viele Gemeinsamkeiten und sie empfindet dasselbe wie ich gleiche Syntome

0

Zunächst solltest du die Ursache deiner Angst ergründen. Wieso hast du Angst vor deinen Mitmenschen? Was löst diese Angst aus? Wenn du dir diese Fragen nicht beantworten kannst, rede mit jemandem darüber, dem du vertraust. Im schlimmsten Fall ist es vielleicht besser, wenn du einen Psychiater aufsuchst.

Kommentar von MrsLight
04.01.2016, 23:17

Finde keine Ursachen

0

Sprich mit ihnen vllt sind sie ja ganz nett

Kommentar von MrsLight
04.01.2016, 23:16

Die Frage war Wahrscheinlich falsch formuliert eigentlich :Wenn ich einen junge gut leiden kann und er sich mit mir treffen will bekomme ich Panik und es kommt nicht zur einen treffen, ich kann auch nicht alleine mit einer nicht so bekannten Person reden. Wenn mir jemand Sachen schreibt die zum Beispiel ein Kompliment sind also harmlos sind bekomme ich direkt Abneigungen und ekel auf sie Person. Wenn ein junge an mir Interesse zeigt bekomme ich Panik und zeige Desinteresse, wenn der Junge desinteressiert ist habe ich wieder interesse. Ich kann mich auf keine Beziehung einlassen weil ich nur Bein Gedanken mit der Person raus zu gehen oder zu telefonieren Panik bekomme. Auch wenn es nur ein Klassenkamerad ist kann ich mich nicht mit der Person treffen weil die Angst immer besteht auch wenn es nur ums lernen geht. Wenn ich in der schule vom Lehrer dran genommen werde erröte ich und mir wird ganz heiss weil ich Panik bekomme. Ich hasse es wenn meine Eltern mich umarmen. Ich hasse Nähe und Komplimente, ich hasse die Worte ich liebe dich, ich mag dich oder sonst was ekelt mich automatisch an bekomme abneigung und möchte mich von der Person lösen,also den Kontakt abbrechen.  @plaettner

0

Was möchtest Du wissen?