Was ist die Aufgabe des Pulses?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist nicht der Puls sondern das Herz, dass die Aufgabe hat, Blut in den Kreislauf zu pumpen. Das geschieht eben durch"pulsierende" schläge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Puls ist die Druckschwankung in den Gefäßen,  der durch den Herzschlag entsteht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Aufgabe des Pulses ist es dem Arzt die momentane Herzfrequenz des Patienten mitzuteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit ein bisschen Überlegung kommt da eigentlich alleine drauf oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Yuzuja 06.06.2016, 14:59

Jaja ich weiß. Ist mir gerade selber eingefallen. Aber danke für die Herzerwärmende Antwort.

Nicht. 

0

Was möchtest Du wissen?