Was ist das für ein Insekt ...die 2.?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sandra01
07.08.2016, 20:31

stimmt :D

1
Kommentar von Melanieursula
07.08.2016, 20:32

Jiaaaaa du hast recht ....danke ....was für ein geile Name für dieses Insekt 

2

Sieht aus wie ein nachtfalter der die flügel noch nicht ganz entfaltet hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Riesenmotte (Ordnung der Schmetterlinge). Ich denke mal sie hat sich ein Platz zum verpuppen gesucht.

Ich habe mal ein Bild einer Mittlerer Weinschwärmer-Deilephila (Riesenmotte)
eingefügt die noch ihre Flügel ausgebreitet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstridMusmann
07.08.2016, 20:58

Schmetterlinge verpuppen sich nicht! Nur die Raupen tuen sich verpuppen wenn es an der Zeit dazu ist. Das auf dem Bild ist keine Raupe sondern entweder ein flügelloser Falter oder ein Falter der die Flügel noch nicht richtig entfaltet hat, welcher weiß ich aber auch nicht.

1
Kommentar von Bitterkraut
07.08.2016, 21:13

Schmetterlinge sind die imagos der Art, die erwaschsenen Geschlechtstiere, die verpuppen sich doch nicht. Oder was meinst du, was aus der Puppe dann rauskommt? ne Raupe?

1

das sieht bald aus, wie ein schlüpfender falter, aber ich suche mal noch weiter ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht für mich nach einer Art Motte aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sandra01
07.08.2016, 20:28

denke ich auch

0

Was möchtest Du wissen?