Was ist wichtiger, Arbeitsspeicher oder Grafikkarte? Ich möchte minecraft mit shader spielen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Grafikkarte. Zu wenig Arbeitsspeicher ist natürlich schlecht, da es den GANZEN PC abbremsen könnte. Aber wenn wir hier nun von 3D Anwendungen (auch Videospiele) reden und ob du 8gb RAM und eine bessere Grafikkarte oder 16 gb RAM und eine schlechtere Grafikkarte nimmst, kommt es nach wie vor darauf an für WAS du den PC brauchen wirst.

Aber im Durchschnitt reichen 8gb für so ziemlich alles.

Naja, ohne Arbeitsspeicher läuft nicht viel. Aber ohne Grafikkarte läuft genauso wenig.

Beides Gleich wichtig.  Aber die Grafikkarten sind teurer. Arbeitsspeicher reicht 8gb. Die Grafikkarte sollte mindestens 3gb Vram haben.

ohne Arbeitsspeicher läuft deutlich weniger als ohne dedizierte Grafikkarte, nämlich gar nichts.

0

kommt darauf an was du machst - 8 GB RAM reicht locker, Grafikkarte gibt es sehr viele verschiedene - wenn du games oder Anwendungen mit Anspruchsvoller Grafik benutzt, sollte sie mindestens 2 GB VRAM haben...

Arbeitsspeicher, ohne den läuft gar nichts. Wenn du jetzt allerdings zwischen verschiedenen RAM Größen und GPU Stufen eine Entscheidung willst, musst du konkreter werden.

Grafikkarte für games

Arbeitsspeicher für Büroarbeiten

eigentlich beides kommt drauf an für was der pc genutzt wird...größtenteils ist aber arbeitsspeichter wichtiger

Was ist wichtiger

Lunge oder Herz

Genauso "beacheuerte" Frage :'D

naja, ist mehr so wie Lunge oder Arme+Beine

0

eigentlich egal weil keins ohne das andere funktioniert. Ohne Arme und Beine könnte man immernoch sprechen etc sprich mit anderen interagieren aber ohne Grafikkarte kannst du ja nicht mit dem PC kommunizieren

0

Was möchtest Du wissen?