Was ist euer Lieblingsschulfach?

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am meisten Spaß im Unterricht hatte ich wahrscheinlich in Physik. Praktische sowie theoretische Aufgaben, mal schwer mal leicht. Es war am abwechslungsreichsten, aber gleichzeitig realitätsnah, was ich in der Schule wohl am liebsten habe. In Mathematik war ich aber wohl bis vor dem Abi am erfolgreichsten.

Ansonsten hätte es Englisch werden können. Englisch bei uns (vielleicht generell NDR) wurde immer genutzt, um aktuelle und internationale Themen mit aufzugreifen und das hat auch dazu geführt, dass es abwechslungsreich und realitätsnah ist. Außerdem macht Sprachen lernen eigentlich Spaß. Haben die Lehrer bei mir aber versaut.

Deutsch, Englisch, Geschichte, Musik und Kunst.

An der Kunstschule: Plastisches Gestalten, Design- und Kunstgeschichte, Illustration, Kreatives Schreiben, Englisch, Deutsch, Buchbinden, Siebdruck, Fotographie, Kalligraphie. Später auch Mathe. Textiles Gestalten an sich fand ich auch cool, aber die Lehrerin war nicht so meins...

An der Berufsschule: Digitaltechnik, Deutsch, Englisch, Netzwerktechnik, Kryptographie, Datenbanken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuch und Abschluss an einer Kunstschule

Ich würde sagen Französisch, weil wir damals auch die beste und unterhaltsamste Lehrerin gehabt hatten. 🤗 Dadurch hat man sich immer auf den Unterricht gefreut und die Stunden vergingen wie im Flug.

Auch sehr gemocht hatte ich Deutsch und Englisch, weil wir da beides sehr junge, motivierte Lehrerinnen hatten. Und es auch eben nicht allzu kompliziert war wie z.b. Rechnen oder Formeln lernen.😅

Was ich übrigens nie gemocht hatte war Sport. Da hat es sich manchmal angefühlt als ob die Stunde niemals enden würde. Eine Doppelstunde Sport hat sich so angefühlt wie 10 Stunden Mathematik 😅. Dazu auch noch Freitags in der 7. / 8. Stunde - Horror 😅

definitiv Englisch und Theater (hat aber nicht jede Schule) Hauswirtschaft (kochen,etc.) war auch nicht schlecht. Deutsch mag ich auch ganz gerne (aber nur wenn wir Lektüren lesen)

Sport, Englisch und Französisch ;)