Was -genau- bedeutet Kündigungsfrist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

3 Monate Kündigungsfrist bedeutet, du kannst den Vertrag heute abschließen und quasi direkt morgen kündigen. Dann ist er bis zum Ende der 24 Monate gekündigt.

Spätestens nach 21 Monaten muss er aber gekündigt werden, da er sich sonst um ein weiteres Jahr bzw. vertraglich geregelt verlängert.

Wenn du also erst nach 22 Monaten merkst oh da war noch was dann ist es zu spät.

Kündigungen immer per Einschreiben abschicken und zur Sicherheit eine Kopie für deine Unterlagen aufbewahren.

Beste Antwort bisher.

0
@Mojoi

Sieht mir auch so aus. Danke! Werde noch bisschen drüber nachdenken, aber sieht schon relativ gut aus so.

0

Wenn du den Vertrag jetzt kündigen würdest und dieser Vertrag bereits seid 21 Monaten laufen würde, müsstest du noch 3 weitere Monate bezahlen.

Das heißt dass du 3 monate davor angeben musst dass du kündigen willst :D