was benötigen wir für das gemeinsame sorgerecht

5 Antworten

Hey, durch die Vaterschaftsanerkennung hat er ja schon mal ziemlich viele Rechte und auch Pflichten........eigentlich sollte das reichen. Aus eigener Erfahrung rate ich dir von einem gemeinsamen Sorgerecht vor einer Eheschließung ab.....musst du aber nicht. Das gemeinsame Sorgerecht beantragst du beim Amt und dafür benötigst du dann die Vaterschaftsanerkennung (die liegt ja bereits vor) Das Sorgerecht hat allerdings nicht zwingend etwas damit zu tun, dass das Kind im Falle eines Falle abgesichert ist. Viel Glück und eine tolle Restschwangerschaft und ein ganz tolles Baby, welches gesund und glücklich zur Welt kommt wünsche ich dir.

Na, da Cassadan so darauf rumgeritten hat, bekommst du nun den §, wo das Sorgerecht geregelt ist-da findest du auch Bestimmungen, die manchmal hilfreich sein können. §1626 ff BGB

Ruf beim Jugendamt an und frag.

Ihr braucht eure Personalausweise.

Wie, ihr habt die Vaterschaftsanerkennung? Das macht man doch in einem Rutsch beim Jugendamt.

Was möchtest Du wissen?