Was bedeutet direkte Sonnenstrahlung im Fall einer Tablette?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

manche medik. dürfen wirklich nicht zu warm gelagert werden, weil sich die stoffe chemisch dann verändern und damit nicht mehr wirken. ich bezweifel aber das sie dann auch zwingend schädlich sein müssen, nur wirken tun sie dann nciht mehr so gut. nächstes mal einfach in den schrank legen. ;)

Guck mal hier. Es sollte kein Problem sein, insbesondere da sie ja in der Pappschachtel drin und somit keiner direkten Sonne ausgesetzt war, sondern "nur" Hitze.

Frauen in wärmeren Regionen müssen ihre Pille ja z.T. auch ohne Klimaanlage irgendwo lagern. Aber hier ist das super beschrieben, ab wann es kritisch wird:

Äh, der Link wird als Spam gemeldet :( Also,gib bei Google "Pille + direkte Sonneneinstrahlung" ein. Direkt der erste Link von www.cyberdoktor.de

0

Es gibt lichtempfindliche Präparate... Einige nehmen sogar Strukturveränderungen an oder haben Wirkeinflüsse... Daher lagert man Medikamente so, wie es in der Packungsbeilage stehend - gewünscht ist ^^

und wie finde ich jetzt raus ob meine Pille noch wirkt?

0
@lena926

Ironisch.... Schlucken und in der Praxis testen.....

Im Ernst...: Neue Packung nehmen und am Tag X fortsetzen.

Weißt doch... Zu Risiken und Neb.....

0

Genau das nennt man direkte Sonneneinstrahlung.

Was möchtest Du wissen?