Was bedeutet dieser Satz von Erich Fried?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er findet menschen wohl sche1ße

Bist du dir sicher, dass es das bedeutet

0

Die Menschen lieben

das heißt die Wirklichkeit hassen

Für mich bedeutet das folgendes: wenn ich die Menschen wirklich liebe, dann hasse ich, was in der aktuellen Wirklichkeit Menschen anderen Menschen antun.

Wer lieben kann

der kann alles lieben

nur sie nicht

Nur die Wirklichkeit kann ich nicht lieben, in der Menschen so mit anderen Menschen umgehen nicht.

Menschen zerstören die Welt. Wenn du sie liebst, unterstützt du dieses Vorgehen.

Diese Aussage besteht aus vier Versen. Wo sind die restlichen drei?