Warzen, Erfahrungen austauschen, jmd akut betroffen, was half?

2 Antworten

Warzentinktur enthält eine ätzende Flüssigkeit, die die Warze bei regelmäßiger Anwendung mit der Zeit wegätzt. Wenn du täglich die gelöste Schicht entfernst beschleunist du den Vorgang. Zum Schluss sollte die Warze komplett abfallen. Je nach Warze (bei Dornwarzen z.B.) kann eine Behandlung von bis zu 6 Wochen am Stück erforderlich sein.

Ich selbst bin kein Fan von Warzentinktur. Auch Vereisen hat bei mir nie geholfen. Die Warzen kamen immer wieder. Mit Guttaplast habe ich dagegen gute Erfahrungen gemacht. Das ist ein Pflaster, das eine Säure enthält. Man schneidet es auf die Größe der Warze zu und klebt es mit normalem Pflaster auf die Warze. Meist habe ich es nach dem Duschen am Abend aufgeklebt. Irgendwann klebt die ganze Warze am Pflaster. Man sollte die Warze normal nicht mit den bloßen Händen anfassen. Sie ist nämlich ansteckend. Am Besten klebst du die Warzen täglich nach der Behandlung mit Pflastern ab. Zum Behandeln der Warze würde ich dir Einmalhandschuhe empfehlen. Diese könntest du auch beim Duschen tragen und die Hände erst nach dem Duschen waschen und gleich desinfizieren. Außerdem solltest du nachdem die Warze weg ist die Stelle täglich desinfizieren bis sie vollständig verheilt ist. So kannst du einer Neuansteckung effektiv vorbeugen.
Wichtig ist es auch auf gesunde Ernährung zu achten um eine Ausbreitung der Warzen zu verhindern.

Alternativ kann sie normal vom Hausarzt entfernt/weggeschnitten werden. Das hat bei mir aber damals auch nicht geholfen.

Viel Erfolg

Leg einfach Nagellack auf den und dann drauf ein Pflaster sollte wirken

Schmerzen im Arm nach Blutspende ..

Hallo Leute, ich weiß das Schmerzen im Arm nach einer Blutspende nicht ungewöhnlich sind aber dieses Mal ist es doch irgendwie anders.. Ich war vor 5 Tagen spenden und hatte schon kurze Zeit danach schmerzen im Oberarm, seitdem sind die Schmerzen geblieben und es fühlt sich hart an. Ich hab den Eindruck das irgendwas am Muskel passiert sein muss da ich den Arm nicht strecken kann weil es so weh tut .. es war bisher aber auch nichts blau was mich noch mehr beunruhigt .. sollte der Arzt meinen Muskel verletzt haben, falls das möglich ist ?! geht das von alleine wieder weg oder sollte ich aufjedenfall zum Arzt? Und wie behandel ich das am Besten? Wärme? Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht? Soviele fragen ..

...zur Frage

Hartnäckige Warze,?

Hallo erstmal. Ich seit ich 5 bin Dornwarzen. Nach Zeit sind die meisten von selber weggegangen, aber vier sind geblieben. Ich habe alles ausprobiert, und seit letzter Woche benutze ich Verrumal. Das klappt sehr gut, 3 von 4 Warzen sind weg (bzw sind so kaputt gegangen dass ich den Dorn selber rausziehen konnte). Mein Problem ist das da noch eine ist und obwohl ich sie mit den anderen gleich Behandelt habe, geht sie nicht weg. Man sieht schon den Dorn der hängt da halb raus, aber der hängt zu sehr an meiner Haut dran, deshalb geht er nicht raus. Geht der nach einer gewissen Zeit besser/von selber raus, wenn ich weiter mit Verrumal behandel? Und sollte ich "die Löcher der anderen Warzen" such noch irgendwie weiter behandeln, zur Sicherheit? LG und Danke im Vorraus :)

...zur Frage

wie enfernt man Flecken von Wandfarben auf PVC Boden und Laminat?

wir haben vor 2 Wochen gemalt. Bei der Farberatung hat der Verkäufer gesagt, die Farbflecken die tropfen wären leicht zu entfernen. Leider habe ich diese Erfahrung nicht gemacht, bis alles geputzt werden konnte, sind die Tropfen eingetrocknet. Ich habe mal nen Tipp bekommen, Asetonfreier Nackellackentferner, nur der hat auf meine PVC Boden noch schlimmere Flecken hinterlassen.

...zur Frage

Feigensaft gegen Warzen?

Hallo,
Habe gelesen, dass der Saft frischer junger Feigen gegen Warzen helfen soll. Meine Frage ist ob jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht hat und wie genau man das machen soll. Einfach den Saft auf die Warze schmieren? Mehrmals am Tag?
Hat sonst noch jemand Tipps gegen Warzen? Zum Beispiel Bekämpfung mit essigessenz? Klappt das?

Bitte keine Antworten wie "geh zum Arzt". Bei dem war ich bereits und er wird nicht vereisen. Er hat mit Ein Mittel verschreiben welches nichts gebracht hat und jetzt soll ich Hausmittel versuchen.

Danke !

...zur Frage

Dornwarze selber entfernen

Seit langer Zeit habe ich Dornwarzen. Es sind mehrere Dornwarzen unter dem Fuß.

Ich habe schon sehr viele Sachen probiert ( Pflaster, Flüssigmittel....) aber bisher hat alles nichts gebracht. Vor Monaten fing ich wieder an, mir regelmäßig diese Tinktur darauf zu machen und alle 3-4 Wochen zum abtragen zum Arzt zu gehen. Bisher hat es nicht viel gebracht, außer dass sie immer nur ein winziges Stück abgetragen haben.

Mir wurde das "doof" und dauerte mir zu lange. Jetzt habe ich selber (mittlerweile schon 3mal) das Skalpell genommen und versucht die Warzen zu entfernen - mir Erfolg! Ich habejetzt schon eine kleine Warze entfernt

Ist das schlimm, dass ich das sekber mache und nicht der Arzt? Weiß jemand wie groß eine Infektionsgefahr ist oder ob da überhaupt etwas passieren kann, wie z.b. Sich entzünden?

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Wie kann man in Snapchat Personen aus Snapchatgruppen entfernen?

Hallo zusammen, 

seit dem neuen Update von Snapchat, kann man in Snapchat Gruppen erstellen, aber wie kann man wieder eine Person daraus entfernen? 

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?