Warzen beim Kind entfernen, wie?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wir haben unsere Warzen immer (immer!) weggekriegt mit 80%igem Essig. Leider bekommst Du den heute nicht mehr in der Apotheke, angeblich wegen "Giftgesetz", aber das ist "Lebensmittelqualität", erklärte mir ein Koch. Schau mal, daß Du einen findest, der im Großhandel arbeitet oder bitte ein Restaurant oder Großküche im Mithilfe.

Du brauchst nicht viel davon, 50 ml reichen. Bei Citti kostet der Liter 5 EUR, habe ich mir sagen lassen... Am besten füllst Du es in ein kleines Glasfläschchen und schreibst außen drauf "ätzend" (nach Möglichkeit nicht einatmen).

Dann nimmst Du die Rückseite eines Streichholzes und tupfst es erst in die Lösung, dann auf die Warze. Wenn Du nur die Warze triffst, tut es nicht weh. Sei also vorsichtig (normalerweise ist das überhaupt kein Problem).

Die Warze saugt mehr davon auf, wenn sei weich ist, also mach am besten ein warmes Fußbad vorher oder nutze es aus, wenn das Kind lange in Gummistiefeln oder Turnschuhen war ;-)

Die Essigessenz muß mehrmals am Tag aufgetupft werden, und bei uns hat es immer 2-3 Wochen gedauert, bis die Warze von alleine abfiel.

icecruiser 07.05.2012, 15:59

Eine Anmerkung: Warzen kommen durch Viren, also dann, wenn die Abwehrkraft geschwächt ist. Sieh zu, daß das Kind viel draußen spielt und gesunde Sachen ißt und viel Leitungswasser trinkt.

0
eisi1 07.05.2012, 16:06
@icecruiser

Draußen spielen tut er jeden Tag! Wasser (allerdings kein Leitungswasser) trinkt er auch und gesunde Sachen ißt er auch!

0
eisi1 07.05.2012, 16:11
@eisi1

Der Tipp mit dem Essig hört sich sehr gut an! Ich werd mal schauen, ob ich den auftreiben kann! Danke! :-)

0

Mitunter lassen sich Kinder Warzen auch abkaufen, kein Witz!

Thuja Salbe, Kartoffelschalen vereisen oder was auch immer, alles und gar nichts hilft.

Mach doch die Flüssigkeit drauf, wenn er schläft. Solange die Warze ihn nicht stört, ist es so oder so egal, wenn man sie in Ruhe lässt.

Meine Tochter hatte noch vor einigen Jahren mindestens 15 Warzen an der Hand, wir sind dann zum Hautarzt und der hat die Warzen mit flüssigen Stickstoff behandelt. Woche für Woche. es hat insgesamt etwa 8 Wochen gedauert bis die letzte Warze verschwunden war. Seitdem hat sie auch keine mehr.

der atzt müsste das normaler weise vereisen das funktioniert nichz immer vllt. erst beim 2. mal. aber es tut nur 10 sec weh dann gehts wieder

Bei meiner Nichte war es ähnlich, bis meiner Schwester folgender Tipp zuteil wurde: Bananenschalen gegen Warzen. Mag sich sich kurios anhören, aber es hat wirklich geholfen. Jeden Abend vorm Schlafengehen hat sie ihr ein Stück der Bananenschale (Innenseite) mit einem Pflaster auf die Warze geklebt. Morgens wird das Pflaster samt Schale entfernt und am Abend wiederholt. Nach 10 Tagen war von der Warze nichts mehr zu sehen.

eisi1 08.05.2012, 10:18

Das scheint ne gute Alternative zu den gängigen Mitteln zu sein!

0

Gehe damit zum Hautarzt. Der wird das fachmännisch entfernen.

Es gibt doch in der Apotheke dieses Produkt von Wartner..Probier das doch mal..

Amyfant 07.05.2012, 15:51

das funktioniert nicht so gut

0

Was möchtest Du wissen?