Sind Warzen ein Anzeichen von HIV?

8 Antworten

Hallo,

Bei HIV können Warzen zwar auftreten. Aber nicht an den Händen, sondern im Genitalbereich. Und da du ja scheinbar als Kind schon Warzen hattest, ist das eher nicht auf HIV zu schließen.

Warzen an den Händen nennt man auch einfach nur "Hautwarzen" und sind nicht schlimm. 

Sollten diese aber auch am After oder Genitalbereich auftreten oder aber auch im Mund, dann würde ich mir Gedanken machen.

Aber in deinem Fall, ist das unbedenklich. Mach dich nicht verrückt. Ist alles gut.

Und außerdem ist das Risiko HIV zu bekommen extrem gering.

Aber das kannst du gerne nochmal in Ruhe mit deiner Frauenärztin besprechen. Die wird dich da auch beraten können , falls du immer noch Angst hast :)

Gruß

eure Maxie

Korrektur:

Hab gerade gesehen,dass du männlich bist.

Dann nehme ich das mit dem Frauenarzt zurück  und ersetze diesen Arzt durch deinen Hausarzt :D


1

Naja....die Gedanken hättest Du dir vorher machen sollen....nämlich vor dem ungeschützten GV !

Aber sei beruhigt,...gewisse Warzen , gerade, wenn sie geblutet haben, aufgekratzt wurden , vermehren sich . 

Geh auf Nummer sicher und lasse einen Test bei deinem HA machen, kostet nicht die Welt, aber danach kannst Du wahrscheinlich wieder ruhig schlafen. 

Beim Gesundheitsamt kannst Du diesen Test auch machen lassen....



Wenn du schon als Kind eine Warze hattest, neigst du offensichtlich dazu. Das heißt also noch gar nichts. Das Immunsystem kann übrigens aus allen möglichen Gründen geschwächt sein, beispielsweise durch eine ungesunde Ernährung, Untergewicht, ungenügende Abhärtung und und und... man sollte nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen.

Wenn der GV geschützt war (also mit Kondom), ist die Ansteckungsgefahr verschwindend gering. Solltest du dir dennoch Gedanken machen, lass dich einfach beim Arzt auf HIV testen, und wenn es nur zu deiner eigenen Beruhigung ist.

Warum verschwinden Warzen von allein?

Vor längerer Zeit hatte ich ein großes Warzenproblem: Ungefähr 7 Warzen haben meinen Körper verziert, überwiegend Hände und Füße. Hatte ich mal gedacht, eine Warze besiegt zu haben, war sie nach ein paar Monaten wieder an Ort und Stelle. Am rechten Knie hatte ich eine Warze, so groß wie ein 5ct Stück! Sie wurde mir rausoperiert, und plötzlich gingen alle meine Warzen weg (bis auf eine, die jetzt auch weg ist), ohne, dass ich sie behandelt habe. Wie kann das sein, interessiert mich jetzt?

...zur Frage

Könnte ich in so einem Fall HIV haben?

Hallo, meine Freundin und ich hatten letztens unser erstes Mal Sex. Also jetzt sind wir nicht mehr Jungfrau ;) und naja weil wir den Kinderwunsch haben, haben wir es ohne Verhütung gemacht und meine Frage ist jetzt könnte sich einer von uns jetzt mit HIV angesteckt haben? Nach meinem Wissensstand eigentlich nicht oder? Es seiden wir sind irgendwann mal mit jemanden durch Blut in Kontakt gekommen, was wir beide eigentlich nicht bemerkt haben. Irgendwie bin ich besorgt ! Ist die Angst begründet? Nein oder?

...zur Frage

HIV PCR RNA Test und Antikörper Test nach 6 Wochen beide negativ- wie sicher?

Wie sicher ist ein negatives Ergebnis bei einem HIV-Antikörper Tests und einem HIV PCR RNA Test nach 6 Wochen? Es gibt ja zwei Möglichkeiten: entweder ich bin tatsächlich HIV- was die negativen Ergebnisse erklärt, oder ich bin HIV + und der ak-Test ist negativ weil ich nach 6 Wochen noch keine AK gebildet habe (sehr unwahrscheinlich), dann müsste allerdings der hochempfindliche PCR Test (Virusdirektnachweis) ja positiv sein. Deswegen denke ich ist diese Testkombo schon relativ sicher. Trotzdem würde ich gerne nach eurer Meinung (seriöse Meinungen bevorzugt nichts für ungut)  fragen

...zur Frage

Sind das ggf. werdende Warzen?

Habe die Befürchtung, dass es sich bei dem eingekreisten Punkt um eine werdende Warze handelt. Aktuell behandele ich eine Warze mit Verrucid an der anderen Hand und befürchte, dass diese streut. Habe noch zwei solche Punkte und die Schnauze voll von der Warze!

...zur Frage

Immer mehr Warzen?

Ich habe zeimlich grosse Warzen auf meiner rechten Hand. Zuerst waren es 2 Warzen aber dann sind mehrere auf der ganzen Hand aufgetaucht. Ich habe es schon mal mit einer Creme probiert aus der Apotheke aber als die Warze dann klein wurde ist sie später noch mehr gewachsen. Und ich sehe viele andere kleinen Warzen auf meinem Finger, sie werden immer mehr. Was kann ich tun

...zur Frage

neben warze schwarze haut ist das normal?

Hey,

Ich habe 2 warzen an der hand. ich war vor ca 1-2 wochen beim hautarzt und der hat sie vereist. kurz danach wurde sie auch schon schwarz ( was mich erstaunt hat)

Jetzt ist es seit ca 7 tagen so, dass neben den warzen " tote haut " ist .... also die haut neben der warze ist schwarz ( wo eigentlich keine warze ist) das ist bei beiden so..

Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?