Warze unterm Fuß. Kennt jemand gut Mittel? Oder Rausschneiden lassen? Hat jemand Tipps?

9 Antworten

Dornwarzen zieht man sich durch einen Virus zu. Man kann durch Salicylsäuere die Dornwarze nach langer Zeit zum Abfallen bringen. Meist kommen sie an anderer Stelle wieder. Es gibt im Fachhandel X Tinkturen die langsam aber sicher ins Geld gehen. Kinder ziehen sich die Dornwarzen oft in Hallenbädern zu. In der Familie hatten wir einen Fall in dem ein Kind im Alter ca. 10 Jahren Dornwarzen hatte. Trotz aller gekauften Tinkturen, trotz vereisen vom Hautarzt, trotz aller möglichen Hausmittel, die Dornwarzen vermehrten sich munter über die ganze Fußsohle. Es war schmerzhaft und sah schlimm aus. Erst als wir durch Zufall unseren Hausarzt die Fußsohle zeigten (vorher waren wir beim HAUTARZT) wusste dieser schnellen und sicheren Rat. Das Kind bekam eine Eigenblutbehandlung. Im Laufe von 3-4 Wochen war die ganze Fußsohle frei von Warzen und wieder mit schöner normaler Haut bedeckt. Wer es damals gesehen hat, hat es für ein kleines Wunder gehalten. Durch die Eigenblutbehandlung hat der Körper gegen den Virus Antikörper gebildet. Jetzt ist das Kind lebenslang!!! gegen Dornwarzen immun. Das hilft auch gegen jede andere Warzenart :-)

Jod-Tinktur!!! Einfach und billig-der Tipp kam von meiner Mutter die das durch Zufall entdeckt und bei meiner Nichte ausprobiert hat: 100 ml warmes Wasser in einen Gefrierbeutel und 4 ml Jodtinktur (die klassiche braune), dazugeben.Kann man gut mit einer Plastik-Spritze aus der Apotheke abmessen. Dann den Fuß rein und mit einem Gummiband fixieren-mind. 1 Stunde drin lassen-zB. beim fernsehen oder zocken am PC-bei meiner Tochter ging das während der Hausaufgaben (Kinder vorher aufs Klo schicken, sonst wirds lustig.) Nach 3-4 Tagen war der Warzenbuckel kleiner, nach 1 Woche weg, unten sah es "aufgeplatzt" aus dann fiel 2 Tage später auf, daß das "schwarze" plötzlich weg war. Weil wir 2 x keine Zeit zum Baden hatten, gab ich pures Jod aufs Pflaster und über Nacht drauf. Hat wohl nicht geschadet... Toll für Kinder, kein bohren, schaben o.ä-und tut überhaupt nicht weh!! "Warz ab" (Wirkstoff Salycilsäure) hatten wir vorher bei Ihr erfolglos probiert...

Hei , Viele Ärzte schneiden Warzen nicht mehr raus , da es Narben bildung geben kann , und das noch schmerzhafter ist als die Warze selbst . Ich habe meine 4 {!} Warzen unterm Fuß aufgeweicht und dann mit dem Binnstein die Hornhaut entfernt und ganz am Ende den Rest [Das Innere der Warze) mit einer Schere rausgepult , was ich aber nicht empfehlen kann , (könnte daneben gehen ) Jedenfalls sind sie von da an nie wieder gekommen , Versuchs doch anstatt mit der Schere mit deinen Fingern {Fingernägeln} oder mit einem extra Gerät für sowas . Viel Glück

Dringend Hilfe bei Warzen?

Hey, ich w(15) habe seit Januar Warzen unterm Fuß am Fußballen. Seit dem Februar war ich bei einem Hautarzt zum Vereisen, bis zum Juni, jede Woche 3 mal. Ich konnte kaum laufen. Dann haben wir den Hautarzt gewechselt und da wird das nur 1 mal in der Woche vereist. Aber wir haben so eine Art 'Miniskalpell' bekommen und sollen jeden 2. Tag von der Warze bzw Warzen Haut abschaben. Es tut so unglaublich weh. Doch dann sind wir in eine Apotheke gegangen und haben nach Hilfe gegen Warzen gefragt. Der Apotheker meinte, dass vereisen unterm Fuß gar nicht gut wäre und wir bekamen eine kleine Flasche da ist eine Art 'Ameisensäure drin. Das müssen wir jede Woche einmal drauf machen und um die Warze dicke Creme damit die Haut drum herum nicht verätzt wird. Zum Vereisen und die Haut abschaben machen mir nicht mehr, da es mir so schmerzen bereitet. Mittlerweile ist schon fast September. Hat jemand Erfahrungen bei Warzen an der selben Stelle? Ich bin echt verzweifelt, da die Warzen beim laufen auch weh tun...und was sind die kleinen schwarzen Punkte in den Warzen? ..Dringend Hilfe..!

...zur Frage

warze,warze,warzen

hallo

ich habe am fuß mehrere warzen ich habe nun auf anraten meines Docs. ;;Solco derman,,

ausprobiert an einer warze ist eine Kruste.

jedoch an der unterm Fuß ist gestern die weiße schicht (wegen solco derman) abgefallen und jetzt ist die haut darunter rosa aber die form der warze  ist immernoch zu erkennen .was ist da los?

...zur Frage

Feigensaft gegen Warzen?

Hallo,
Habe gelesen, dass der Saft frischer junger Feigen gegen Warzen helfen soll. Meine Frage ist ob jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht hat und wie genau man das machen soll. Einfach den Saft auf die Warze schmieren? Mehrmals am Tag?
Hat sonst noch jemand Tipps gegen Warzen? Zum Beispiel Bekämpfung mit essigessenz? Klappt das?

Bitte keine Antworten wie "geh zum Arzt". Bei dem war ich bereits und er wird nicht vereisen. Er hat mit Ein Mittel verschreiben welches nichts gebracht hat und jetzt soll ich Hausmittel versuchen.

Danke !

...zur Frage

Dornwarze was hilft noch?

Hallo, ich hab seit einem halben Jahr ca. eine Dornwarze unterm Fuss die trotz Behandlung mit Clabin nicht weggeht..

Kennt ihr bessere Methoden um die Warze zu entfernen ?

Sollte ich vielleicht draußen öfters Barfuß spazieren gehen ?

Ich hätte sonst in ein paar tagen einen Termin beim Arzt und der würde dir rausschneiden, aber das möchte ich eigentlich vermeiden.

...zur Frage

Gutes Hausmittel gegen Warzen?

Ich habe ziemliche fiese Warze am Fuß, was schlagt ihr vor. Bitte HAUSMITTEL!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?