Warze/Muttermal im Gesicht wegschneiden lassen

3 Antworten

Bei mir wurde vor einigen Jahren ein Muttermahl wegen Verdachts auf Hautkrebs entfernt. Ich spürte bei der kleinen Op überhaupt nichts. Örtliche Betäubung. Auch danach hatte ich auch ohne Mittelchen keinerlei Schmerzen. Eine kleine Narbe blieb zurück. Die sieht man aber nur, wenn ich die Leute darauf hinweise und sie ganz genau hingucken.

Macht der Hautarzt. Bei Hautkrebsgefahr zahlt's die Kasse, ansonsten wirst mit deinem Pickel leben müssen. Tu ich übrigens auch, und tot bin ich offensichtlich noch nicht.

Auf jeden Fall zu einem FACHarzt gehen, also dem HAUTarzt.
Wenn es nicht pigmentiert ist (also hautfarben), dann kann es gelasert werden. Erste Heilzeit circa 1 Woche. Nach einem Vierteljahr kann man den Unterschied normalerweise nicht mehr sehen. Kostenpunkt rund 50 Euro.
Wenn es farbig ist, muss geschnitten werden, um es zu untersuchen. Das bezahlt unter Umstaenden die Krankenkasse, weil medizinisch notwendig.
Schmerzen hat man keine, weil es nur einen kurzen Pieks mit oertlicher Betaeubung gibt.
Zunaechst mal einfach zum Vorgespraech gehen. Dann kommt erst eine Bedenkzeit und spaeter die OP.

Super, das hilft mir mal weiter - Danke!

0

Super, das hilft mir mal weiter - Danke! Sie -die Warze, das Muttermal, das Undefinierbare - ist so rosafarben.

0
@birgonia

Ein bisschen dunkler. Meine Haut ist sehr sehr hell, fast weiß, immer sehr blass. Und das Muttermal ist so...altrosa.

0
@Carvelle

Ich denke hier wird er dann wohl schneiden. Ohne es zu sehen ist es wohl eher harmlos. Bin aber kein Arzt...

0

Wie entfernt der Hausarzt eine Warze die auf den Finger ist?

Habe Angst das er die wegschneiden will daher war ich noch nicht beim Arzt wegen der Warze ...

Warze ist auf Mittelfinger auf den Knochen oder so xD

...zur Frage

Muttermal entfernen mit Laser oder schneiden?

Heyloo..

Ich würde mir gerne ein muttermal entfernen lassen, aber ich weiß nicht was besser wäre wegen der narbenbildung..soll ich sie lasern lassen oder wegschneiden lassen? Was ist besser?

Ist es beim Lasern von der Narbenbildung her nicht besser als das Herausschneiden? Oder ist beim Lasern das Problem, dass sie wieder nachwachsen?

HILFE!!

...zur Frage

Kleine Pickelchen direkt neben der Nase

Sie sind sehr klein und lassen sich ganz einfach wegmachen (etwas schmerzhaft). Man sieht sie dann auch wirklich gar nicht mehr. Dummer weise kommen sie gleich am nächsten Tag wieder und das Spielchen geht von vorne los... Eigentlich kein Problem aber irgendwie nervig auf Dauer... Was kann ich tun???

...zur Frage

wie kann ich die warze wegkriegn an meinem kinn?

Die kann man doch wegschneiden lassen oder ? würde das was kosten wen ja wieviel was wird da gemacht ? Wéil da wird sicher nicht sie schnell abgeschniten und alles blutet

...zur Frage

Kann man wegen einer Warze am Finger zum Hautart gehen?

Hallo, hab seit ca einen halven Jahr eine Warze an einen Finger. Sie tut eigentlich nicht weh aber stört mich trotzdem voll. Kann man die wegschneiden lassen?Oder ist es blöd „nur“ wegen eine Warze zum Hautarzt zu gehn?

...zur Frage

Kann man solche hässliche Muttermale restlos entfernen lassen?

Hallo kann man solche muttermale ohne bleibende narben wegschneiden lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?