Warze Blase oder hühnerauge?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, vielleicht kannst du ein Foto einsetzen. Eine Warze sieht aus wie eine Blase, wenn du aber vorsichtig in der Mitte drückst, öffnet sie sich wie eine Blume und hat in der Mitte einen dunklen Kern. Ein Hühnerauge ist kaum oder nur wenig erhöht und hat einen ganz kleinen dunklen Punkt in der Mitte. Die können sehr lästig sein, weil sie tief in den Fuß wachsen können. Eine Blase ist halt mit einer hellen Flüssigkeit gefüllt. Schau es dir mal unter diesen Gesichtspunkten an. Du kannst auch zur medizinischen Fußpflege, die kennen sich da gut aus. Doch Alles kein Grund zur Sorge.

Würde zum Arzt gehen, dachte mal ich hätte ein Hühnerauge, dabei war es eine Dornwarze. Für Laien schwer zu unterscheiden.

Du müsstest schon genauer darauf eingehen, wo dieses "Ding" genau ist und wie es aussieht.


jessilol 26.08.2015, 00:19

rechter Fuß großer Zeh & ist irgendwie weiß

0
xFeatchx 26.08.2015, 00:21
@jessilol

Klingt nach einem einfachen Hühnerauge, wenn das quasi am unteren Ende des großen Zehs ist.

0
xFeatchx 26.08.2015, 00:21
@jessilol

Klingt nach einem einfachen Hühnerauge, wenn das quasi am unteren Ende des großen Zehs ist.

0
xFeatchx 26.08.2015, 00:22
@xFeatchx

Da hat es diese Seite wohl direkt doppel gepostet, weil meine Antwort so gut war :-)

0

Was möchtest Du wissen?