Warze An Fuß Übertragbar!

1 Antwort

  • Viruswarzen sind ansteckend. Man kann sowohl sich selbst als auch andere mit Warzenviren infizieren. Damit es zur Ansteckung kommt, muss aber eine gewisse Bereitschaft des Körpers vorhanden sein.
  • Das Blut überträgt keine Warzenviren.
  • Warzen können auch indirekt ansteckend sein, zum Beispiel in Duschräumen, Schwimmbädern, Turnsälen etc.: Ein warzenbehafteter Fuß hinterlässt virenhaltige Zellen auf dem Boden, die nasse und damit empfänglichere Haut anderer Personen ist dann ansteckungsgefährdet.
  • Besonders leicht kommt es zu Infektionen, wenn die Fußsohle kleine Risse aufweist.
  • Es sind nicht alle Menschen gleich empfänglich für Warzenviren. Von Kindern, die sich in ein und demselben Duschraum aufhalten, sind einige sehr empfänglich für Warzen, andere dagegen quasi immun. Der Grund hierfür ist unbekannt.
  • Oft können viele Leute es nicht lassen, an den Warzen zu bohren oder diese aufzubeißen, so dass sie sich und andere weiter anstecken.  
  •  
  • Hoffe ich konnte helfen, gute Besserung
  • Bye
  • Was ist diese schmerzende Stelle an meinem Fuß?

    Foto im Anhang. Eine rötliche Stelle ist an meinem Fuß... es tut weh... wie ein Stich mit einem Messer wenn man es berührt... Ich war nicht schwimmen oder barfuß ... Ich hätte Socken und Sneakers an... zuhause schlappen. Naja ist das eine Warze ? Oder nach was sieht das aus ? Spreisel ? Also fremdkörper im Fuß? Keine Lust wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt xD

    ...zur Frage

    Warze blutet, schlimm?

    Hab grade meine warze behandelt und jetzt blutet sie. Hab gehört, dass neue Warzen entstehen können wenn das Blut auf eine andere Stelle kommt. Bevor ich bemerkt hab, dass sie blutet, hab ich mein Gesicht angefasst.

    Bekomm ich jetzt Warzen im Gesicht?

    ...zur Frage

    Perverse Neigung?

    Hallo Leute, mein freund hat eine warze am fuss und will das ich sie küsse. Ich will es aber nicht. Er meinte das wäre geil für ihn und ein liebesbeweis. Was soll ich machen? Soll ich es machen? Kann ich davon warzen im gesicht bekommen?

    ...zur Frage

    Warze im Gesicht - was tun?

    Hey zusammen, in meinem Gesicht hat sich so ne warze gebildet ...sie ist eher noch klein aber stört mich schon. was kann man da machen?

    ...zur Frage

    Warze...breitet sie sich jetzt aus? Was machen?

    Hallo, ich habe an meinem Fuß eine Warze. Ich war nich nicht beim Hautarzt wegen der Warze. Ich glaube es handelt sich um eine vulgäre Warze, bin aber nicht sicher. Jetzt meine Frage: Bei meiner Warze kommen wie so Stacheln raus, es sindauch schwarze Punkte dabei. Ein Stachel mit so einem Punkt habe ich mal rausgezogen....Hat geblutet, kam aber keine Flüssigkeit oder so was raus. Ich habe mir danach sofort die Hände gewaschen. Jetzt meine 2 Fragen: 1. Glaubt ihr auch dass es sich um eine vulgäre Warze handelt? 2. Angenommen ich hätte mein Gesicht berührt mit dem Finger mit dem ich an der Warze rumgemacht habe berührt, bevor ich mir die Hände gewaschen habe...würde ich die dann auch im Gesicht bekommen?! Viele Grüße:)

    ...zur Frage

    Was möchtest Du wissen?