Warze am Daumen Nagelbett

6 Antworten

Normalerweise sind es Dornwarzen, ohne Bild aber schwierig zu sagen. Wenn du schon nicht zum Arzt willst, dann geh bitte in die Apotheke und hol dir Clabin plus, das ist ohne Rezept, dauert ca. 3 Wochen in der Anwendung, wenn du´s täglich machst. Eine Warze bildet sich i.d.R. nicht von allein zurück und grad an der Hand ist das schon sehr unästhetisch da die Warzen zudem auch noch ansteckend sind. Also bitte tu was, bevor dein Nagel noch in Mitleidenschaft gezogen wird.

besten falls könnte sie sich selber zurückbilden, jedoch empfehle ich dir die warze zu behandeln. das infektionsrisiko ist an solchen stellen höher als an anderem wie zum beispiel am fuss. probiers zuerst einmal mit den einfachen haushaltsmitteln, wenns funktioniert, top, ansonsten halt wirklich zum arzt.

Du solltest schon etwas dagegen tun, dass du die Warze wieder los wirst, kannst dir auch was aus der Apotheke holen. Ich habe gute Erfahrungen mit Acetocaustin-Tinktur, manche schwören auch auf Wartner (Vereisungsmethode)

Druckschmerz am Fingernagel?

An einem meiner Daumen (an sonst keinem Finger!) habe ich am Nagelbett vor der Nagelhaut einen Druckschmerz. Wenn ich drauf drücke entsteht ein Schmerz, den ich bei allen anderen Fingern nicht habe. Kann es sein, dass da eine Verletzung nicht ganz verheilt ist? Ich kann mich nur leider auch nicht entsinnen, mal eine Verletzung dort gehabt zu haben..

...zur Frage

Was kann man gegen eine Warze tun?

Ich hab jetzt schon länger eine Warze zwischen dem Daumen und dem Zeigefinger so ca. 1-2 Jahre und ich weis einfach nicht was ich machen kann das sie weg geht!

Hat villeicht einer Tipps was man dagegen tun könnte?

...zur Frage

Nagelbett seitlich eiter?

Hey hoffe mir kann wer helfen habe seit langem acrylnägel lasse ich immer beim Asiaten machen ich weiß ist nicht das beste aber optisch bin ich zufrieden mein Problem seit meinem letzten auffüllen habe ich seitlich Eiter ab und zu am nagelbett seitlich tut aber nicht weh und die Nagelhaut ist super trocken und schuppt sich hänge mal ein Foto an

...zur Frage

Silent mode U-Boote?

Was ist und vorallem was bringt der Silent mode bzw. Silent running bei u-Booten? Bitte genaue Erklärung

...zur Frage

Warze / Hornhaut am Daumen...wie geht das weg?

Hallo,

Ich hab eine Zeit lang an meinem Fingernägeln geknabbert und damit die Haut am Nagel des linken Daumens in Mitleidenschaft gezogen. Dort haben sich dann vermutlich Bakterien oder Viren hineingesetzt und so eine vermutliche Warze entstehen lassen. Diese Warze, sieht nicht aus wie herkömmliche Warzen, sondern ähnelt dicker Hornhaut. An manchen Tagen nehme ich mir die Nagelschere und schneide die Oberfläche weg, sodass man auf die einzelnen Warzenpunkte gucken kann. Beim ersten Mal Abschneiden hat nichts weh getan, beim zweiten Mal gings auch noch und jetzt wirds es immer schmerzhafter.

Mein Hautarzt meint des wäre eine Warze....alles was ich bisher genommen habe (Mittel gg. Warzen, Vereisen, Schrundensalbe, wegschneiden) hat nicht geholfen....zudem glaub ich dass die Fläche sich am Daumen immer mehr ausweitet. Ich verzweifele bald....mein hautarzt sagt dagegen kann man nix machen, ich soll es halt wegschneiden....ich kann das nicht glauben und möchte einen normalen Daumen haben!

Ich wollt mal hören, ob mir hier einer villeicht mit einem Tipp weiterhelfen kann...

Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Was passiert mit meinem Nagel?

Habe ihn nicht eingequetscht oder verletzt es war auf einmal so :((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?