warwasserspeicher ölheizung defekt ,muss man den gleichen nehmen?

2 Antworten

Am besten einen Fachmann kommen lassen der dich berät. Wenn die Anschlüsse gleich sind und die Speicher identisch sollte auch eine andere Marke gehen, wenn das Original aber noch vertrieben wird würde ich darauf wieder zurückgreifen. 

Die Anschlüsse müssen passen,Hersteller ist egal.

anschlüsse sind doch bei jedem anders ?? oder ..kann man auch 200 ltr nehmen 

0

Ist meine Nikon D5100 defekt?

Hallo!
Ich habe seit ein paar Jahren die Nikon d5100, ich bin total unzufrieden denn die Bilder werden immer unscharf egal was ich mache.
Meine freundin hat dieselbe Kamera mit dem gleichen Objektiv und ihre Bilder werden super schön und total scharf!(auch wenn ich mit ihrer Kamera ein Foto schieße)
Ich habe Ihre gesamten Einstellungen 'kopiert' das hat trotzdem nichts gebracht.
Kann es sein das meine Kamera einfach defekt ist?   Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kamera ?

...zur Frage

Muss es bei (nur) Brennerwechsel v. Öl a. Gas zwingend auch ein Modell des gleichen Herstellers sein

Lassen sich Brenner und Heizkessel verschiedener Hersteller funktionsicher und "montagefreundlich/einfach" miteinander kombinieren. Hintergrund: Die Ölheizung wird von Öl auf Gas umgestellt. Der Heizkessel (Öl/Gastauglich) selbst soll mit samt der Steuerung/Regelung und Warmwasserspeicher bleiben. Es soll lediglich nur der Brenner entsprechend ausgetauscht werden.

...zur Frage

Welcher Preis gilt rechtlich?

Nehmen wir folgendes an: Am 1.4.2018 frage ich bei einer Firma wegen eines Angebots bezüglich Dünger an. Ich erhalte am gleichen Tage ein schriftliches Angbot in dem der Preis Pro Kilo auf 0,85 € sich beläuft. Am 12.4.2018 bestelle ich telefonisch. Nun wird mir mitgeteilt, dass der Dünger jetzt wegen Preissteigerung 0,85 € kostet. Welcher Preis gilt jetzt rechtlich?

...zur Frage

Warmwasserbereitung für Dusche.

Bei meinem 1964 gebauten Bungalow wird das Wasser für die Dusche der Sauna mittels Strom-Durchlauferhitzer erhitzt. Da mir der Durchlauferhitzer Probleme bereitet nun folgende Frage: Welches Gerät ist nun im Energieverbrauch günstiger; ein Durchlauferhitzer oder soll ich lieber einen 20 Ltr. Warmwasserspeicher als Ersatz nehmen. Da ich die Sauna nur einmal wöchentlich benutze würde ich dann jeweils beim Einschalten der Sauna auch den Warmwasserspeicher mit einschalten. Mit welchem Gerät ist der zu erwartende Energieverbrauch am günstigsten?

...zur Frage

WOLF Gastherme austauschen, wie geht das?

Hallo, wir möchten unsere 20 Jahre alte WOLF Gastherme gegen eine moderne Brennwerttherme tauschen. Allerdings bin ich verunsichert wie ich die Sache am besten angehe. Meine Frage: Es sollte doch möglich sein eine neue (aktuelle) Gastherme des gleichen Herstellers an die vorhandenen Anschlüsse zu montieren. Ich denke doch das die Firma WOLF ihre Modelle so konzipiert hat das ein Austausch problemlos machbar ist? WOLF ist doch sicherlich daran gelegen das ein Kunde seine neue Therme wieder bei ihnen kauft da die Anschlüsse identisch sind und die Montage einfacher ist. Sehe ich das so richtig? Ist es kostengünstiger (Montagekosten!) ein Produkt vom gleichen Hersteller nehmen? Kurze Info der Fachleute hier wäre hilfreich ;o)

...zur Frage

Zwei mal den gleichen Abschluss

Ich habe zwei mal den gleichen Schulabschluss. Meine frage ist jetzt wenn ich mich bewerbe irgendwo ist das dann egal welchen ich nehme oder muss ich den aktuelleren nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?